Recovery Partition Werkseitig schon voll

Frechdax

New member
Themenstarter
Hallo

ich habe mir vor kurzem ein ThinkPad W510 zugelegt.
Jetzt seit einiger Zeit meckert meine Vantage Toolbox immer wieder herum, dass kein Speicher für die Recovery zur verfügung steht.

Jetzt ist es so, dass war auch schon bei der Auslieferung so, dass meine Partition Q: also mein Recovery Datenträger, fast voll ist. Sie ist werksseitig auf knapp 10 GB eingerichtet und es sind nur knappe 2 GB immer frei.
Will ich ein Backup machen meckert der Rechner immer rum, dass es nicht funktioniert weil der Speicher voll ist. Gut dann habe ich auf der Partition Q: nachgesehen, aber es sind keine Daten zu sehen, die ein voll sein der Partition Q: begründen.
Woran liegt das, dass die Partition Werksseitig schon voll ist und was kann ich tun ?

Sollte ich eine neu Partition erstellen ?

Hallo Frechdax und Wilkommen im Forum,

die Recovery Partition dient nur der Wiederherstellung des Auslieferungszustandes Deines Thinkpads. Die Daten auf dieser Partition sind unter Windows nicht sichtbar.

Für Backups solltest Du auf jeden Fall eine andere (externe) Festplatte nehmen. Backups auf einer anderen Partition der selben Platte sind nur bedingt sinnvoll. Wenn die Platte defekt ist sind Original und Backup verloren.

Also Backups immer auf einen anderen Datenträger erstelllen.

Gruß
LePatron

Hi
Danke erstmal

wie kann ich diese Funktion der Patition nutzen ?

In die Wiederherstellungsmodus kommst Du, wenn Du direkt nach dem Einschalten des Thinkpads F11 drückst.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben