Recovery Partition verändern / anpassen?

Tweakstone

Member
Themenstarter
Moin.

Gibt es eine Möglichkeit eine IBM Recovery Partition zu verändern / anzupassen, oder eine neue "Benutzerdefinierte" zu erstellen?
Ein Tool oder so?
Hintergrund: Ich möchte bei einigen älteren Thinkpads (zB 240x, 570E 770z) XP draufmachen und die Recoverys soweit anpassen, dass sie für das System passen (Original liefen die ja mit 98SE). Zur Verfügung hätte ich n Image eines T23 mit XP.
Da würd ich eben Treiber-/Tool-/und Updatemäßig alles fertigmachen und in die Recovery "reinsichern" wollen. Vor allem beim 240x/570E wär das sehr praktisch.
Geht das irgendwie? Wär ja top :thumbsup:

Nimm Acronis True Image und erstelle damit eine Recovery-Partition (=Acronis Secure Zone). Sie kann bei installiertem Acronis Bootmanager durch Drücken der Taste F11 beim Booten aufgerufen werden.
Auf diese Weise habe ich meine A2*, das 570 und das 240 mit einer eigenen Recovery-Partition versehen.
Vorteil gegenüber der Thinkvantage-Variante: Die Bloatware fehlt und die Programme, und Tools, die ich verwenden will, sind implementiert.

.

Jo stimmt, an Acronis hab ich so noch garnicht gedacht. Die Secure Zone Geschichte hab ich auch noch nie verwendet..
Bei True Image ist doch aber kein Bootmanager enthalten, oder? Muss ich den vom Disk Director nehmen?
Erkennt der die Secure Zone Geschichte eines aktuellen True Image (die letzte Disk Director Version war 10 oder so, die is ja einiges älter..)?

Wenn Du eine Acronis Secure Zone einrichtest, wirst Du automatisch gefragt, ob der Acronis Bootmanager installiert werden soll. Alternativ bliebe Dir dann der Weg über das Booten von der Acronis Original-CD.

.

Ja schöne Sache :) Dann werd ich das mal antesten.
Wenn noch jmd n Tip bzgl der original Recovery Partitionen hat, trotzdem immer her damit - wäre halt noch etwas originaler/oldschooliger :D

[quote='Tweakstone',index.php?page=Thread&postID=655236#post655236]Ja schöne Sache :) Wenn noch jmd n Tip bzgl der original Recovery Partitionen hat, trotzdem immer her damit - wäre halt noch etwas originaler/oldschooliger :D[/quote]
Auf Recovery-CD sichern (Start-Programme-Thinkvantage-Create Recovery CD - dort untersten Punkt auswählen), dann löschen.

.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben