Recovery Partition umziehen?

Kooky

New member
Themenstarter
Hallo,
ich versuche gerade meine rescue&recovery partition umzuziehen, allerdings bietet mir true image 10 nur die Festplate C mit der korrekten Grösse von 9 GB an. Die 5 GB der Recovery Partition sind nicht aufgelistet.
Wenn ich die Festplatte Clonen will, bietet True Image auch wieder nur die C Partition an, hat es jemand schon geschafft, die Recovery Partition umzuziehen?

Also ich hatte die mal mit Acronis gesichert, aber wahrscheinlich vorher im Bios "sichtbar" gemacht. Das müsste dann der Punkt "Predesktoparea" sein --> "disabled".
Ansonsten solltest du die neue, leere Platte ins TP einbauen und dann von extern klonen/ Image einspielen. Andersrum gehts wohl schief.

Die bei der hpa 100%ig funzende Methode wird im Anhang von hpa_aibm.pdf beschrieben
(wie oft hab ich das wohl schon...? frau sufu sagt [edit:] 13x;)

Original von tom_k
Die bei der hpa 100%ig funzende Methode wird im Anhang von hpa_aibm.pdf beschrieben

Oder Backup mit R&R auf USB Disk machen und dann damit booten und auf neuer Disk restoren. Sollte auch gehen.

Original von tom_k

Das pdf hab ich jetzt zwar nicht gefunden (auch in den anderen 13 Threads nicht), aber ich glaube dass da irgendwie die Recovery CD´s benötigt werden.
Nachdem ich ein nagelneu installiertes System habe und gleich ein True Image gemacht habe, lass ich das dann mit der Rescue Area, ich werd an dem Laptop eh nicht mehr viel verändern :)

Danke für die Hilfe !

Jetzt könnt ihr mir noch ein gutes (kostenloses) Programm empfehlen, Partitionen zu verkleinern, dann bin ich vollens zufrieden :)

Jo, das hab ich auc hgesehen, für einmal die Partition verkleinern mag ich nicht nen Haufen Geld ausgeben.
Ich hab mich dann für GParted entschieden, ist ein Projekt bei Sourceforge und hat ohne Probleme geklappt (Iso runterladen und brennen, damit booten -> Linux, das die Partition nach belieben verändert).
Gab auch keinen Datenverlust oder so.

Original von Kooky

Jetzt könnt ihr mir noch ein gutes (kostenloses) Programm empfehlen, Partitionen zu verkleinern, dann bin ich vollens zufrieden :)

Das kannst Du bei Vista in der Systemsteuerung / Datenträgerverwaltung machen.....

Original von Onno
Original von Kooky

Das kannst Du bei Vista in der Systemsteuerung / Datenträgerverwaltung machen.....

Für das Verkleinern einer Partition Vista zu kaufen, nenn ich mit Kanonen auf Spatzen zu schiessen...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben