Recovery Partition T40 nutzen.

meggy11

New member
Themenstarter
Hallo ich habe einen T40, bei dem Windows beim booten immer abstürzt, weil
es ein Problem mit der Platte hat.
Ich habe mir eine physikalische Kopie (mit Linux) von der Platte gemacht, die ich an einem anderen System auch lesen kann.

Wir kann ich jetzt von der IBM Recovery Partition bzw. aus dem Systempfaden
mein System wiederherstellen.

Gibt es eine Möglichkeit das Windows Recovery von IBM auf CD zu ziehen und mit der CD mein System neu zu bespielen ?

Schau mal hier.

Über die Suchfunktion findest Du einige interessante Beträge zu diesem Thema.

Der vom Vorposter angegebene Link wird dir wahrscheinlich nicht viel helfen, da es zu Zeiten des T40 noch kein Rescue & Recovery gab. Falls das T40 im Originalzustand ist, dann kann man ins Bios booten (blaue Access IBM Taste beim booten) und von dort die Systemwiederherstellung starten. Auf CD kann man leider nichts ziehen, entweder man besorgt sich die Recovery CDs (ebay oder hier im Forum), brennt selber eine XP CD aus dem vorhandenen i386 Ordner auf C:\ mit "Slipstream" (-> Google) oder man macht eben die Systemwiderherstellung aus dem Bios.

Das hat mein Nachposter übersehen ;)

Mit diesem Kit kann der MBR wieder so hergestellt werden, dass man beim Booten durch Drücken der Taste "Access IBM" ins Rescue&Recovery gelangt. Deshalb hatte ich oben den Link gepostet.

An meinem T41 hab ich es auch mal auf etwas brutalere Art gemacht (habe aber Recovery-CDs zur Sicherheit):
Im Paragon Partitionmanager die Recovery-Partition sichtbar gemacht und diese auf "aktiv" gesetzt. Beim anschließendem Booten wurde R&R automatisch gestartet.

Keine Gewähr!

Original von Mornsgrans
Das hat mein Nachposter übersehen ;)

Mit diesem Kit kann der MBR wieder so hergestellt werden, dass man beim Booten durch Drücken der Taste "Access IBM" ins Rescue&Recovery gelangt. Deshalb hatte ich oben den Link gepostet.

An meinem T41 hab ich es auch mal auf etwas brutalere Art gemacht (habe aber Recovery-CDs zur Sicherheit):
Im Paragon Partitionmanager die Recovery-Partition sichtbar gemacht und diese auf "aktiv" gesetzt. Beim anschließendem Booten wurde R&R automatisch gestartet.

Keine Gewähr!

Das was du sagst stimmt schon, nur gab es zu Zeiten des T40 noch kein Rescue und Recovery, deshalb kann man mit der R&R Repair Diskette auch den MBR nicht wiederherstellen (bzw. es macht keinen Sinn). Damals war das ganze Recovery noch anders, zwar auch mit einer zusätzlichen unsichtbaren Partition, aber man hat die Systemerstellung irgendwie über das Bios veranlasst. Genau kann ich mich auch nicht mehr erinnern, aber eine Rescue Umgebung zum Booten wie bei R&R gab es nicht.

Und falls R&R auf dem T40 installiert wurde, dann ging damit die Möglichkeit zur Systemwiederherstellung verloren (R&R hat dann "nur" Backup Funktionalität). Erst nach dem Deinstallieren von R&R kann man wieder mit der blauen Access IBM Taste zur Systemwiederherstellung booten. Etwas verwirrend, ist aber so.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben