Recovery Partition "sichern"

paddi

New member
Themenstarter
Ist es möglich die komplette Recovery Partition auf eine externe USB-Festplatte aus Sicherheitsgründen zu spiegeln und im Notfall diese Platte einzubauen und das System davon zu betreiben?
Wenn ja, mit welchem Programm? CD- bzw. DVD-Laufwerk ist nicht vorhanden.

Nutzt du konkrete Suchfunktion in krasse linke obere Ecke, findest du jede Menge korrekte Antwort.

Dem krasse TrueImage ist deinem konkreter Freund.

G.

Mit True Image ziehst du dir einen Klon der internen HDD und gut ist ... Achte aber bei der Wahl der externen HDD darauf, dass diese dann auch intern genutzt werden kann - Stichwort Fehler 2010 bzw. IBM White List für Festplatten!

Da war ich wohl wieder mal zu faul zum Suchen...
Aber ganz so einfach dürfte das dann gar nicht sein, wie man liest...

Aber probier das Image lieber gleich mal aus dann. Ich hab mein ThinkPad mit 120GB-Platte vorinstalliert bekommen, also 115GB Windows XP und den Rest für das Recovery-Image. Nun wollte ich dazwischen Platz für andere Betriebssysteme schaffen, dafür hab ich PartitionMagic 8 verwendet. Das hat sinnvollerweise die Recovery-Partition erst entsprechend nach vorne verschoben, dann musste ich sie selbst wieder ans Ende der Platte schieben. Nun ist sie kaputt, beim Botten davon steht jedenfalls nur noch "NTLDR nicht gefunden" da. Hab blöderweise noch kein Backup davon gemacht, werd jetzt wohl den Händler mal damit nerven müssen...

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben