Recovery Partition Q ist verschwunden

schattenfuchs

New member
Themenstarter
Hallo zusammen
Ich Besitze seit gestern ein W510.

Beim Partitionieren der Festplatte hat sich das System aufgehängt (ist mir zum ersten mal passiert!) und ich bekomme seit diesem Moment ein Auswahlmenü (kurz vor Windows Start) in dem ich mich zwischen verschiedenen Betriebssystemen entscheiden kann (als ob er noch ein weiteres alternativ installiert hätte - kann aber nicht sein, da das ganze ca. 10 Sekunden gedauert hat und der Rechner dann gleich gebootet hat). Nach Auswahl des Betriebssystems klappt die Anmeldung reibungslos wie vorher.
Jetzt wollte ich nicht viel Federlesens davon machen und einfach die Recovery durchlaufen lassen (war ja noch nichts installiert), hier hat der Rechner aber nach dem Erstellen der ersten Recovery-CD abgebrochen und danach war die vorher vorhandene Systempartition Q verschwunden.
Jetzt habe ich etwas Angst die Recovery durchlaufen zu lassen, da ich vermute, dass mehr als eine CD erforderlich ist.
Recovery über Think Vintage findet auch kein Image mehr. Kann es sein dass der Rechner beim Erstellen der Notfall-CD´s die Recovery-Partition löscht???
Wie komme ich jetzt am einfachsten zu einer Wiederherstellung des Werkzustandes (in der Hoffnung dass dann auch das Problem mit der Systemauswahl verschwindet)?
Könnt Ihr mir hier weiterhelfen?
Handbuch ist ja bei Lenovo so eine Sache für sich....

Willkommen im Forum.

Klassischer Fall von "dumm gelaufen". Erst die Recovery-CDs erstellen, dann "rumbasteln" wäre die richtige Reihenfolge gewesen. Ordere bei Lenovo den Recovery-DVD - Satz (einmal innerhalb der Garantiezeit kostenlos) und stelle damit den Urzustand wieder her.

Dann werde ich das mal so mache. In der Hoffnung dass dann alles wieder funktioniert.
Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben