T5xx (T500-550 ohne "p") Recovery-Partition nicht zugänglich

terry_mccann

Member
Themenstarter
Hallo Leute,

um mir die 17,88 Euro zu ersparen, die Lenovo für die Recovery-Medien haben will, würde ich mir diese gerne selber brennen. Habe allerdings das Problem, dass scheinbar Daten auf der Platte sind, ich an diese aber nicht rankomme. Im Explorer sieht die Partition so aus:

10 GByte Datenvolumen, aber der Explorer sagt, die Platte enthält keine Daten, obwohl ich alles an Systemdateien und versteckten Dateien anzeigen lasse.
Versuche ich mit dem Thinkvantage Konfiguration die Medien zu erstellen, kommt es zu:

Wie komme ich an die Daten ran? Mache ich was falsch? Die Platte ist neu, das Gerät zwei Wochen alt....

Stellt sich die Frage, was an Daten drauf ist, und:

Warum hat die Partition den Laufwerksbuchstaben Buchstaben "D:"???

Dieser war bei Auslieferung garantiert ein anderer (Q: )- erst alles umbiegen und verdrehen und dann "heulen", weil etwas nicht mehr funktioniert... :facepalm:

Ähm....ich hab nix bewusst umgebogen und verdreht und ich heule auch nicht. Die Platte ist im Auslieferungszustand.....hab nur das Windows aktiviert und eine zweite Festplatte im Ultrabay. Aber auch wenn ich die raus- und den Brenner reinnehmen, dann ändert sich nix....

Edit: Das war der rettende Hinweis, vielen Dank, denn mit dem LW-Buchstaben Q scheint es zu gehen. Weiß der Deibel, was da passiert ist.

Zuletzt bearbeitet:
Die Änderung der Laufwerksbuchstaben-Zuweisung wurde möglicherweise durch die Ultrabay-HDD "veranlasst". Windows ist da manchmal recht "eigen"...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben