Recovery Partition neu erstellen...

rumo

Active member
Themenstarter
Ich bitte hier um eine genaue Beschreibung der Dinge die ich tun muss um folgendes zu erreichen:

Auf einer leeren Festplatte Windows XP Pro SP2 (CD+Lizenz vorhanden) installieren und die Recovery Partition erstellen, so dass ich mit dem blauen Knopf eines X31 Windows im Falle eines Falles wiederherstellen kann!

Wie Windows installiert wird, weiß ich. Es geht mir nur um die TV Software, welche brauche ich, und was muss ich damit machen?

Oder sollte ich mir eine andere "Backup"Software zulegen, wenn ja welche?

(Habe noch nie ein Windows Backup gemacht, da ich a) zumeist Linux nutze und wenn, dann speicher ich mir meine persönlichen Daten auf DVD/HDD und installiere das OS neu...)

Danke

Hy,

besorge Dir Acronis True Image und lege Dir eine sog. Secure Zone an...

mittels Taste F11 kannste bei einem Crash Dein vorher gesichertes Image wieder herstellen....

Die "Secure Zone" is ne versteckte Fat32 Partition und nicht sichtbar im laufenden Betrieb, ebenso geschuetzt vor Viren usw....

In diesem Sinne

Bimbo-01

Du brauchst Rescue & Recovery, am besten Version 4.1. Ist kostenlos und funktioniert bestens. Einfach installieren, das wars. Es gibt eigentlich keinen Grund, Geld für zusätzliche Software auszugeben, das ist ja das schöne am Thinkpad.

Und wenn ich es installiert habe, dann ist die Recovery Partition schon da? Oder wird die während des Installationsdialoges erstellt? Wie sollte ich dann da verfahren, windows aufsetzen, treiber und sowas alles installieren und dann die tv tools und dann rr 4.1 und dann ist es "gesichert"? Oder wie?
Kann ich bei Rescue &Recovery dann auch einstellen, dass weitere von mir eingerichtete Partitionen unberührt bleiben (C:=Windows, D:= Daten) ?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben