Recovery-Partition neu erstellen

anhazi

Active member
Themenstarter
Hallo,

da ich aus der Weihnachtsspendenaktion einen X61 zugelegt habe, möchte ich meinen X60 verkaufen.
Habe aus diesem Grund ein Clean Install mit einer Win XP-Professional-CD durchgeführt.
Ist es jetzt möglich eine Recovery-Partition zu erstellen mit dem jetzigen Stand und diese dann beim booten über die
F11-Taste aufzurufen.

Gruß Hans

wenn du R&R nimmst legt der "nur" einen recovery-ordner an, aber der effekt ist der selbe, ber verwendung anderer software kann man des meines wissens nach sogar auf eien getrennte udn verstecke partition machen

Ist bei mir schon ein Weilchen her, seit ich das zum letzten Mal gemacht habe (verwende seit längerer Zeit Acronis). Wenn Du R&R aufspielst, musst Du, denke ich, einen gewissen Teil der Festplatte am Ende leer lassen (sprich resevieren), damit R&R dort seine Daten installieren kann.

Wie gesagt, weiss nicht mehr, wie der korrekte Vorgang abläuft. Ist einfach schon zu lange her.

hallo,

mir geht es darum, daß man über die F11-Taste beim booten den jetzigen Zustand wieder herstellen kann.
Wenn das nicht geht werde ich noch zur XP-CD eine CD mit den notwendigen Treibern erstellen, damit der Käufer
das System wieder aufsetzen kann.

gruß anhazi

mit r&r kann man definitiv ein recovery per blauem thinkvantageknopf starten, denek mal das dürfte bei den neueren geräten bei f11 wohl identisch sein ;)

du kannst den aktuellen Zustand (nach meinem Verständnis nicht aus den recovery CDs, sondern aus einem clean install erzeugt) nicht in eine service partition packen; Verkauf mit auf Festplatte installiertem clean install plus COA ist doch ok und entpricht auch den Marktplatz-Regeln

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben