Recovery Partition nach neuer Windows inst. wieder einbinden

Ikaruga

New member
Themenstarter
Ersteinmal ein Hallo an alle hier, bin neu hier und heiße Felix.
Und nun schon zu meiner Frage:
Also ich habe Windows XP Pro auf mein Lenovo ideapad S10e aufgesetzt, da mich diese ganzen vorinstallierten Programme nervten, und habe dabei die Partition SERVICEV002 behalten.
Nun wollte ich fragen ob ich im falle des Falles wieder auf die Partition zugreifen kann und den kleinen Lenovo wieder in den Auslieferungszustand zurücksetzten kann und wenn ja wie man das macht, braucht man dazu dann wieder dieses Rescue and Recovery Programm, installiert auf dem Rechner, oder könnte mensch das auch iwie von USB-Stick booten.
Wenn man das Programm wieder aufm Rechner hat wie kann man denn da wieder diese Partition einbinden?

Danke für eure Hilfe

Felix

Um die Recovery Partition wieder als Recovery Partition einbinden zu können brauchst du das Programm Rescue&Recovery. Wenn du das installiert hast, erkennt es automatisch die Recovery Partition und bindet sie ein (war zumindest bei mir so).

Gruss,
Silberwoelfin

Werkzustand wiederherstellen beim S10e ?

Hi, willkommen ...

da wirst Du leider nicht mehr daraufzugreifen können... Da gibts keine Möglichkeit mehr...
Das Rescue & Recovery wie meine etwas schnellerere Vorrednerin vorschlägt...

macht der Recoverypartition auf dem S10e ein noch schnelleres Ende..

es löscht diese und schreibt sich selbst auf diese...

das ist kein Thinkpad sondern ein Ideapad ... da klappt das nicht so .. auch One Key Recovery vom S10 (nicht S10e) löscht alles ..

Habe ich alles im Dezember ausprobiert... geht nicht !!! Weil Lenovo hier mächtig gespart hat... Es gibt auch bis heute keine Recovery CDs von Lenovo für diese Serie...

jedenfalls nicht wie beim Thinkpad anrufen und zuschicken innerhalb der Garantie...

Hat weltweit noch keiner bekommen !! Siehe auch Lenovo.forum S10forum und unten stehendes netbooknews.de

Beim S10e gibts nur vorher komplett sichern (Habe ich mit Acronis Trueimage gemacht)

Hier mehr dazu

und dann kann man beigehen und beliebig was an der Festplatte ändern...

Mehr zu Press F11 to Missing operating system_

für noch mehr Infos/Tips/Tricks .. Rund um den Ideapad S10(e)

Schau mal hier vorbei netbooknews.de Forum Teil Ideapad S-Series

Hoffe ich hab Dir nicht das Wochenende versaut :)

Grüsse KalvinKlein

Hi, und danke!

Na so schlimm ist das ja nicht, dass das nicht so geht wie gedacht, wollte eben nur im Falle, ich sollte das kleine Ding mal irgendwann wieder verkaufen es unter umständen in den kaufzustand zurück versetzen.
Ich habe nun wenigsten nen Recovery USB stick für mein jetztiges Windows, solange das Teil bei mir ist kommt mir da auch nichts anderes mehr rauf, läuft nun wunderbar schnell ohne Lenovozeug...

Aber dann wäre es ja rein theoretisch möglich von jemanden der ne Sicherung gemacht hat diese zu bekommen, vllt findet sich irgendwann mal jemand, die könnte man ja auch auf ner CD verschicken, machen wir unsere eigene Recovery CD wenn die das da bei Lenovo nicht hinbekommen. : )

Liebe Grüße
Felix

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben