recovery partition klonen

mikar

Active member
Themenstarter
Hallo TPler,

kann ich eine Partition so klonen / kopieren / sichern, dass ich sie später wiederherstellen kann, ohne an den bestehenden Partitionen etwas zu ändern?

Ich möchte meine Festplatte einmal komplett formatieren und dann nach meinen Wünschen partitionieren. Dabei will ich dann etwa 2 GB freilassen, in die ich anschließend meine recovery partition wiederherstellen will.

Ist das überhaupt möglich?
So wie ich das verstehe wird beim Zurückspielen eines Klons oder Images die Partitionstabelle einfach neu geschrieben und damit alle bestehenden Partitionen gelöscht, oder?

Grüße

Eine Sicherung und Wiederherstellung ist z.b. mit Acronis True Image möglich. Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

mfg

xmailer

[quote='xmailer2008',index.php?page=Thread&postID=550586#post550586]Eine Sicherung und Wiederherstellung ist z.b. mit Acronis True Image möglich. Das Programm ist allerdings kostenpflichtig.

mfg

xmailer[/quote]

Ja richtig, aber die Frage ist doch, ob ich eine Partition so klonen kann, dass ich sie später in eine beliebige Partitionstabelle einbetten kann, ohne diese in Bezug auf bestehende Partitionen zu ändern.

Ein beliebiges Beispiel: Ich partitioniere mir eine 80GB-Platte in 5 Teile. 1. Windows, 2. erweitert, 3. (in erw.) swap,, 4. (in erw.) root, 5. (in erw.) frei. <--- Kann ich in 5 auf irgendeine Weise eine vorher gesicherte Partition einfügen, ohne an 1 - 4 etwas ändern zu müssen?

Danke

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben