Recovery Partition brennen unter XP HILFE

override

New member
Themenstarter
Registriert
5 Jan. 2008
Beiträge
74
Ich bins wieder :-)

habe gerade das originale Vista gelöscht und XP drauf gehauen.
Bei der Formatierung ist mir aufgefallen das eine Recovery Partition auf der Festplatte war.
Da Sie zur Wiederherstellung der origianlen Softwäre dient, würde ich diese gerne brennen.
Habe auch schon eine Anleitung gefunden. Die Anleitung ist jedoch nur unter der originalen Software vorhanden und wurde durch die XP neuinstallation gelöscht:

Start -> Programme -> Access IBM -> CDs oder DVDs zur Wiederherstellung erstellen


Wie kann ich die Partition genoch sichern?
Würde diese gerne löschen, da ich nur eine 100GB Platte habe und dem Platz benötige.
Unter XP ist die Partition auch nicht sichtbar.

Danke für eure Hilfe
 
2 Möglichkeiten:
- Vista von der Recovery-Partition wiederherstellen, CD/DVDs brennen, XP nochmals neuinstallieren.
- Third Party Imageprogramm, wie etwa TrueImage.

mfg Moskito
 
Wie boote ich die Recovery Partition, damit ich wieder die Vista Version habe?
Gibt es nicht bei IBM eine Software zum download mit der ich Nachträglich die Partition unter XP brennen kann?
Gruss Thomas
 
Ich bekomms und bekomms nicht hin,
die Partition wird mir zwar angezeigt unter XP wenn ich unter Verwaltung Dienste .... nachschaue.
Aber wenn ich die Blaue Taste beim booten Drücke gibt es kein Systempunkt mt "Wiederherstellung".

Könnte es vielleicht daran liegen das ich beim installieren der XP Version die SATA auf Compatibility gestellt habe?

Ich habe keine Ahnung.
Bitte um Hilfe
 
Habe bitte ein wenig Geduld. Die entsprechenden Experten sind nicht rund um die Uhr on.
Alle 30 Min um Hilfe "Schreien" bringt nicht viel ;)
 
Du hast leider durch die Installation von WinXP den MasterBootRecord verändert, deshalb läuft jetzt die Recovery-Partition nicht mehr an, wenn Du die blaue Taste vor dem Booten betätigst. Wenn das schon mal jemand erfolgreich repariert hat, möge er sich hier melden, ich meine, mich erinnern zu können, dass das so ohne weiteres nicht zu bewerkstelligen ist. Wenn Du also die Wiederherstellungs-Datenträger für Vista nicht gebrannt hast, musst Du bei Lenovo anrufen und sie Dir schicken lassen.

hajowito
 
Es gibt zwar Raparaturdiskettenimages für den MBR in der Lenovo Downloadarea, ich weiß aber nicht, ob sie auch in diesem Fall funktioniert.
 
Ja, dafür gibt es prinzipiell eine Reparaturdiskette:
http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/document.do?lndocid=MIGR-54483
bzw. Google Cache (Supportseite ist gerade down):
http://209.85.129.104/search?q=cach...ovo&hl=de&ct=clnk&cd=2&gl=ch&client=firefox-a

Allerdings würde ich dir auch empfehlen die Recovery-CDs bei Lenovo zu bestellen. Ein Satz davon ist während der Garantiezeit gratis und ein guter Grund ist in diesem Fall auch gegeben.

Um die CDs/DVDs zu bestellen musst du einfach bei der Hotline anrufen.

mfg Moskito
 
Ich wusste doch, dass da ein Haken war: Wer hat schon noch ein Diskettenlaufwerk??? 8o

hajowito
 
Ich bin mir nicht ganz sicher aber es könnte sogar sein, dass es davon eine CD gibt. Da die Support Seite momentan down ist, kann ich nicht danach suchen. Ansonsten kann man auch einfach die Diskette mit VFD erstellen und dann mit Nero zum Beispiel eine bootfähige CD erstellen. Prinzipiell sollte das auch funktionieren. (Ich habe es aber noch nie getestet.)

mfg Moskito
 
Original von hajowito
Ich wusste doch, dass da ein Haken war: Wer hat schon noch ein Diskettenlaufwerk??? 8o

hajowito

Genau aus diesem Grunde sollte man ein Diskettenlaufwerk noch haben. Wenn man selber am System rumbastelt, Betriebssystem wechselt, Firmware vom DVD Lauwerk updaten möchte usw. dann braucht man leider immer noch eines und oftmals ist es schneller als wenn man irgendwie eine bootbare CD brennen muss. So teuer sind die Dinger nun auch nicht.
 
vorab danke,
ich versuchs mal mit einer software in Windows XP die Partition zu brennen.
Gebe dann bescheid obs geklappt hat.
 
ich versuch mal über XP an die Partition zu kommen und Sie dann irgendwie zu brennen, da müsste doch gehen, oder?
Jedoch bekomme ich die Partition nicht sichtbar unter dem Abreitsplatz.
Bei Dienste - Datenträger erscheint sie zwar aber das wars auch schon...
Kann Ihr kein Name vergeben.

Im Bios habe ich schon alle "Security´s" deaktiviert.
 
ok, soweit so gut!
Habe jetzt mit der Software True Image ein Backup von dieser Partition machen können ( 7,635 GB).
Wenn ich das Image brenne, bootet dann diese DVD auch?
 
hallo,

ich weiß zwar nicht ob das gleich ist wie beim T40 aber eins ist mir aufgefallen....
wenn du die partion unter xp sehen kanst dann ist diese im bios nicht auf "normal"

wenn das so ist, kannst du den so genanten "HPA" auch nicht booten und dein system wiederherstellen.
dann kommst du nur duch drücken der access taste in bios.

du kannst aber z.b. auch über die windows xp cd booten und dann kannst du auch über die reparaturconsole auf ander cd´s zugreifen (dos)

hast du mal auf deine cd gesehen ?

ich habe gerade den "HPA" auf eine größere platte geschrieben ich hatte keine recovery cd´s

gruß torsten
 
Also ich kann jetzt im Windows die recovery Partition öffnen und die Daten ansehen. Jetzt muss ich "nur" noch die Daten auf eine DVD Brennen.
Ich habe eine double Layer DVD zur verfügung.
Wie brenne ich diese, das sie beim Systemstart bootet?

Kann ich Sie als normale Datendisk brennen.
In dem Ordner ist ein Unterordner names BOOT
und eine Dateinames bootmgr. und scrrec.ver
 
also hab zwar die Daten nun auf einer double Layer DVD aber bootet leider nicht, schade ein versuchs wars wert.
 
Also der bootet zwar irgendwas, aber am Ende steht dann im DOS
[DR-DOS] A:>

und ich kann ein befehl eingeben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben