Recovery Partition / Blauer knopf beim booten

tseng

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe ein T61 habe gestern Windows Vista 64Bit installiert nun habe ich das Problem, das wenn ich beim Booten die ThinkVantage Taste drücke das ich nichtmehr in das Rescue and Recovery Menü komme. Auch das Programm Rescue und Recovery lässt dich unter Windows nicht installieren er findet die Sicherheitspartition nichtmehr. Habe diese aber nicht formatiert, da sie beim Windows Setup auch nicht angezeigt wurde. Hat jemand eine Idee wie ich das wiederherstellen kann?

Ohne RecoveryCds von Lenovo ambesten da ich eine andere WIn Vers. installiert habe und das auch nicht nochmal installieren möchte.

Gibts eine Möglichkeit?

Danke

Hi,

mit Deiner Installation von Windows Vista 64-bit wurde ein neuer Masterboot Sektor geschrieben, der nicht in der Lage ist, die Umschaltung auf die versteckte Partition vorzunehmen. Das bei Lenovo auf den Support Webseiten abgelegte tool, welches den masterbootsektor reparieren soll, hat mir bei einem gleichen Problem nicht helfen können. Ebenso auch nicht die Reparatur-Routine mit der Windows DVD.

Einzige Möglichkeit ist das Wiederherstellen mit der Recovery DVD. Ich vermute mal, daß Du diese nicht vor Deiner 64-Bit Installation aus der versteckten Partition heraus erstellt hast. Daher solltest Du den Lenovo Support anrufen, um diese zu bekommen.

Ich habe mir als ich das thinkpad gekauft habe von der Grundinstallation Win Vista 32Bit recovery cds erstellt, 1xcd 2xdvd.... wenn ich diese cd nun einlege und die wiederherstellung beginne, überschreibt er sofort windows? ich habe irgendwogelesen das er nur die recovery partition erstellt oder so?

Aber bevor ich das nicht 100% weiß möchte ich das eigentlich nicht machen ... Habe keine lust nochmal 20Stunden Mein Windows mit sämtlichen Programmen zu installieren

Original von tseng
Ich habe mir als ich das thinkpad gekauft habe von der Grundinstallation Win Vista 32Bit recovery cds erstellt, 1xcd 2xdvd.... wenn ich diese cd nun einlege und die wiederherstellung beginne, überschreibt er sofort windows? ich habe irgendwogelesen das er nur die recovery partition erstellt oder so?

Wenn Du die Wiederherstellung mit der Rescue + Recovery CD, sowie den beiden DVD's (OP-System + Anwendungen/Treiber) durchführst, werden zunächst die Partitionierungen der Festplatte gelöscht und dann die versteckte Partition und die Vista Installation mit allen Anwendungen (wie werksseitig vorhanden) wieder installiert. Ebenso der Lanovo Masterboot Record (der zwischen Vista und versteckter Partition mit Hilfe der blauen Taste umschalten kann) ist wieder vorhanden.

Hm dann ist aber mein Windows Platt... GrmL

Kann man denn überhaupt selber ein Windows Installieren ohne Die Servicepartition zu zerstören? Hört sich für mich an als wäre das nur mit den recovery CDs möglich aber dann habe ich ja ein 32Bit Win Vista Business welches ich nicht haben möchte....

Original von tseng
Hm dann ist aber mein Windows Platt... GrmL

Kann man denn überhaupt selber ein Windows Installieren ohne Die Servicepartition zu zerstören?

Geht vermutlich nur auf dem mit dem Erwerb der passenden Lizenz über die Microsoft 'Anytime-Upgrade' Webseite....................

Wie muss ich dann den umstieg von 32bit auf 64bit bezahlen??

mensch ich habe 10000ende 64Bit Lizenzen aus dem Scheiß msdnaa dafür bezahle ich doch nix ... !!!

Gibts keine möglichkeit das zu installieren ohne die recovery part. zu zerstören?? :(

COOOL...

Habe mir die Rescue Service Partitions Disketten runtergeladen und den MBR neu geschrieben... hat damti wunderbar geklappt....

Erledigt

hi,

aber das nuzt dir im notfall doch nix, auf jedenfall nicht mit dem Thinkvantage knopf, den in der versteckten partition liegt ja immer noch vista 32bit.
wenn es dir jedoch darum geht nur R&R zum backup zu benutzen dan ist das kein problehm,
du kannst die software auf jedem x belibigen laptop installieren und nutzen, IBM/Lenovo verkauft ja die lizenzen dazu einzeln,

es ist auch möglich dein 64bit in die versteckte partition zu packen, da ist allerdings einiges an handarbeit angesagt, es gab hier vor kurzem einen thread dazu.

greeTz Lyvi

Hi, ich hätt nebenbei nochne Frage zu der RecoveryDVD.
Ich hab auch meine R&R Partition zerschossen. System läuft zwar momentan einwandfrei, ich würd trotzdem gerne wissen, wie das mit der DVD abläuft. Ist die dann speziel für mein ThinkPad "maßgeschneidert"? Hab ich dann wieder mein normales Urpsungssystem? Muss ich irgendetwas wegen dem Windows-Key beachten? Wird die Rescue Partition auch wiederhergestellt?
Mein System ist das aus der Signatur...

hi,
du hast dan wieder das ursprungssystem, so wie bei auslieferung deines TP.
key und so ist alles wie vorher......

greeTz Lyvi

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben