recovery-partition auf neue festplatte

gerardo

New member
Themenstarter
hi allerseits!

ich hoffe, ich bin mit meinem anliegen im richtigen forum.

ich habe hier einen R50e, ist ca. 3,5 jahre alt. läuft noch einwandfrei, nur die festplatte ist mit 33 gb deutlich zu klein. außerdem wird mir die virenverseuchung auf winxp langsam zu bunt. deshalb hab ich mir eine neue festplatte gekauft und würde auf der neben einem linux system gerne noch das winxp system der recovery-partition installieren (manchmal braucht man windows zum zocken...). cds waren keine dabei, nur diese partition auf der originalfestplatte. jetzt habe ich folgende anliegen:

ich will

- die recovery-partition genau so auf der neue festplatte haben wie auf der alten. so dass ich beim reboot nur die access ibm taste drücken muss und das winxp system neu installieren kann.

- jedoch nicht, dass das recoverytool zugriff auf mein linux-system hat oder meine datenpartition formatieren kann.

- es wär nicht schlecht, einen boot-manager zu haben, der mich zwischen linux, windows und dem recovery tool entscheiden lässt (und sich auch nicht einfach so vom recovery-tool überschreiben lässt).

ist das generell überhaupt möglich? ich dachte mir, hier hat sicher jemand erfahrung mit genau diesem problem, das wäre super. ansonsten hätte ich noch die möglichkeit, die alte festplatte in ein externes usb-gehäuse zu stecken. könnte man von da aus das windows-system installieren?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben