Recovery-Partition auf CD brennen?

andiii_98

New member
Registriert
17 Nov. 2008
Beiträge
201
Guten morgen zusammen,

ich frage mich, ob es beim R40 eine Möglichkeit gibt, den Inhalt der Recovery-Partition auf CDs zu brennen?
(Ich habe hier im Forum gefunden, wie man eine Festplatte inkl. der Recovery-Partition komplett spiegeln kann, aber nicht, wie man sie brennen kann.)

Danke,
Andreas
 
auch moin.

recovery-cds erstellen und brennen. dann bekommst du die partition....

gruss
mike
 
Hallo Mike,

das ist ja genau das Problem - wie kann ich die CDs brennen?

Beim R50 meiner Frau habe ich das entsprechende Klickfeld problemlos gefunden. Nur bei meinem R40 ist an derselben Stelle nix :-(
 
evtl kein brenner eingebaut?
oder nimm einfach ein anderes brennprogramm
 
Das R40 besitzt noch nicht das Feature zum Erstellen der Recovery-CD.
Möglicherweise könnte nach Update von Rescue and Recovery eine derartige Option existieren, aber ich glaube es kaum.

Du könntest höchstens nach diesem Verfahren Dir eine Installations-CD erstellen, um überhaupt etwas im Falle des Ablebens Deiner Festplatte zu haben: Klick

Alternativ bietet sich Acronis True Image an, mit dem Du allerdings nur den aktuellen Zustans sichern kannst. ---> Suchfunktion

.
 
Das habe ich befürchtet @Mornsgrans.

Naja, da geht die Welt nicht unter - wir haben Recovery CDs für das R50. Dann installiere ich die halt zur Not und kümmere mich, wenn Windows läuft manuell um die IBM-spezifische Software.

Und irgendwo im Forum gab es eine Beschreibung, wie man mit Bordmitteln die Recovery-Partition klonen kann.
 
Bei der R40 Recovery-Partition handelt es sich um eine versteckte WINDOWS98 - Partition. Es könnte möglich sein, sie mit einem entsprechendem Programm zu klonen. Anschließend noch mit der "Master Boot Repair" - Floppy den MBR auf dem Zielrechner anpassen.

Wichtig ist, dass die Recovery-Partition als erste Partition am Ende der Festplatte eingefügt wird und erst danach die primäre Partition C:\

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben