T4x (T40-43) Recovery nach Clean Install

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

seegas

New member
Themenstarter
Hi Leute,

bei meinem T410s habe ich ein Clean Install (Win 7 Pro 64 bit) durchgeführt. Nun möchte ich das Gerät Recovern, sodass es wieder den Auslieferungszustand hat. Allerdings kann ich keine Möglichkeit mehr finden eine Recovery DVD zu erstellen.

Die ursprüngliche System-Partition habe ich gelöscht und durch zwei neue Partitionen ersetzt. Die partition mit dem Recovery-image habe ich nicht angetastet. Wenn ich in Windows "alle versteckten Dateien und Ordner anzeigen" aktiviere wird auf der Recovery-Partition nichts angezeigt. Da sind aber nur 1,5 von 9 GB frei.

Inzwischen habe ich alle Lenovo-tools und utilities über system-update wieder installiert. Der herkömmliche Weg über Thinkvantage --> Wiederherstellungsdatenträger erstellen funktioniert aber nicht.

-->> was nun?

Danke für eure Antworten, seegas

Hi, ich würde beim support anrufen und mir die DVD zusenden lassen.

Nobby

sonst gibts keine möglichkeit, dass zuhause am schreibtisch zu machen?

irgendwo hatte ich eine Lenovo-Info gelesen, dass man durch doppelklick auf die service partition eine auswahl angeboten bekommt (gilt wohl nur für neuere Thinkpads); ansonsten wie schon geschrieben Lenovo morgen anrufen

Guten Tag,

ich habe bei einem anderen ThinkPad mir mal so geholfen um die Recovery-Partition wieder anzusprechen:

Das Notebook mit einer Live-CD starten, auf der CD war die Software G-Parted und mit der habe ich den "Flag" der Recovery auf active gesetzt
und nach einem Neustart konnte ich mit der "ThinkVantage-Taste" den ThinkPad im Auslieferungszustand wiederherstellen.

Ich hoffe ich konnte weiterhelfen.

ahebich

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben