Recovery Medien erstellen

SeppMue

New member
Themenstarter
Hi,

ich habe für mein X201s die Recovery Medien erstellt. Einmal mit einem klick auf die Recovery Partition und einmal aus der Lenovo Software.

Beide sind ziemlich klein finde ich, das eine mal hat er ca. 200 MB gebrannt, das andere mal 400 MB. Ich vermute ich habe etwas falsch gemacht, nur was? Nutze normalerweise kein Win, bin deshalb etwas blauäugig.

Wie groß sollte die gebrannte DVD sein?

Bin für jeden Tipp dankber.

Du hast nur die Rescue and Recovery Bood-CD (Wiederherstellungsdatenträger)erstellt.

Wie groß sollte die gebrannte DVD sein

Also Ich habe gestern die Wiederherstellungsdatenträger von/für mein X200 erzeugt. Es waren 1 CD (Boot CD) und 2 fast volle DVD's.
Normalerweise fordert der Prozess dich nach den Erstellen der 1. CD auf eine weitere CD/DVD einzulegen für den Großteil der Daten.

Mornsgrans' schrieb:
Du hast nur die Rescue and Recovery Bood-CD (Wiederherstellungsdatenträger)erstellt.
Was heißt das genau? Was kann ich damit machen? Und was ist der Unterschied zwischen den beiden? Würde mich über Links freuen wo ich mich dazu belesen kann.

Daniel-ThinkPad' schrieb:
Also Ich habe gestern die Wiederherstellungsdatenträger von/für mein X200 erzeugt. Es waren 1 CD (Boot CD) und 2 fast volle DVD's.
Normalerweise fordert der Prozess dich nach den Erstellen der 1. CD auf eine weitere CD/DVD einzulegen für den Großteil der Daten.
OK, Boot CD und 2 DVDs klingt auch für mich sehr viel relastischer.

Wozu die Boot CD, warum ist das nicht mit auf den DVDs?

Wie erstelle ich diese? Dh ich war auf dem richtigen Weg? Hatte mich schon gewundert das ich 2 mal auf das Erstellen der Medien geklickt habe und dachte deshalb will er 2 DVDs von mir.

Danke für eure Hilfe!

Der Link kann nicht klappen, da er eine temporäre Session-ID enthält. :D

Unter Windows XP besitzt das Programm "Recovery-CD erstellen" zwei Auswahlpunkte, in denen mal nur die Boot-CD und Boot-CD plus Wiederherstellungs-CDs/DVDs erstellen kann.
Hier findest Du XP- und Win7-Varianten: http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery
(achte auf die Bilder am rechten Rand)

Danke hab jetzt auch 1 CD und 2 DVDs, das erscheint mir realistischer. Danke für die Hilfe.

Danke für den Link ins Wiki, so was hatte ich gesucht.

Was der Unterschied zwischen Rescue und Recovery ist, ist mir leider immer noch nicht klar.

Hallo ihr,

ich häng mich hier mal schnell mit ran. Erst einmal aber frohe Weihnachten :-)

Ich habe ebenfalls ein recht neues X201 und versuche über das R&R Tool die DVDs zu brennen. Mein Problem ist aber folgendes: Ich habe statt normaler DVDs einen DoubleLayer Rohling benutzt. Doch nun ist das ganze schon zweimal schief gegangen, die Rohlinge sind immer verbrannt worden. Das Laufwerk ist in der Dockingstation und soll DLs unterstützen. Kann es sein, dass das Tool mit denen nícht klar kommt, oder liegt es schlicht und einfach an den Rohlingen (EMTEC)?

Danke für Tips und Ideen...

Nimm normale DVD. Bei der Gelegenhait schaue mal in die Hilfe und lies nach, ob DL unterstützt wird.

Hallo,

eine kurze Frage (beziehe mich dabei auf R&R aus dem WiKi http://thinkpad-wiki.org/ThinkVantage_Tools#Rescue_.26_Recovery):

Sehe ich das richtig, dass man also auch bei den Modellreihen X41/T60/R60/Z61 die Recovery-Medien mehrmals erstellen kann, wenn man:

1. das System von CD/DVD wiederhergestellt hat

oder

2. diese Anleitung zum Ändern eines Flags in der Recoverypartition befolgt.

Frage deshalb, weil ich bis dato immer nur gehört habe, dass wenn die Medien 1x erstellt wurden, dann Schluss ist!?

Danke für eine kurze Info.

Grüße

ole258

Kleine Info:

Mit Acronis True Image kann man seinen ganzen Rechner/Festplatten sichern, mit allem was man
drauf hat und das ganze bequem mit ein paar Klicks wiederherstellen.

Spielt alles 1:1 wieder zurück, hat bei mir schon mehrfach problemlos funktioniert! :)

Danke für die Info - wusste ich...mir geht es aber explizit um die Recovery-Medien.

ole258' schrieb:
Sehe ich das richtig, dass man also auch bei den Modellreihen X41/T60/R60/Z61 die Recovery-Medien mehrmals erstellen kann, wenn man:

1. das System von CD/DVD wiederhergestellt hat

oder

2. diese Anleitung zum Ändern eines Flags in der Recoverypartition befolgt.

Frage deshalb, weil ich bis dato immer nur gehört habe, dass wenn die Medien 1x erstellt wurden, dann Schluss ist!?
Dem ist so.
Nach Erstellen der Recovery-Medien wird in der Recovery-Partition ein Flag gesetzt, das natürlich beim Recovery von CD genauso überschrieben wird, wie nach Eingreifen unter 2.
Steht ja auch so im Wiki ;)

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben