Recovery Media für Windows 7

crypti

New member
Themenstarter
Registriert
1 Aug. 2006
Beiträge
23
Hallo Leute,
da sich meine geplante Anschaffung eines neuen Laptops etwas rausgezögert hat als geplant, stellt sich für mich die Frage ob ich mir mein erträumtes T400s jetzt oder lieber erst in einem Monat kaufen sollte.
Wenn man es jetzt kauft, dann bekommt man ein Gerät was Downgeraded ist auf XP (und auf Recovery Partition) sowie beiliegend die Vista Recovery Medien. Wenn man das Gerät also bekommt und wie geplant als erstes die Wiederherstellungs DVDs generiert, hat man saubere Medien für XP und Vista.
Jetzt ist die Frage wie das bei Lenovo mit dem Upgrade auf Windows 7 laufen wird. Das es nicht ganz kostenlos ist, ist mir klar. Auf deren Upgrade-Webseite ist was um 17 Euro für Deutschland die Rede. Die Frage ist nun, was bekommt man dann? Auch wieder Recovery-Medien? Oder ist es nur eine Upgrade DVD, sprich man muss das dann drüberbügln?
Oder aber ist es besser noch bis mitte Oktober zu warten und dann direkt ein Gerät installiert mit Windows 7 (und auf Recovery Partition) zu erhalten?
Hat da jemand zufällog genauere Informationen zu? Ich sage schon mal Danke!
 
[quote='crypti',index.php?page=Thread&postID=663381#post663381]Oder aber ist es besser noch bis mitte Oktober zu warten und dann direkt ein Gerät installiert mit Windows 7 (und auf Recovery Partition) zu erhalten?[/quote]

nein, kaufe es wenn du es brauchst ... nicht eher und auch nicht später.

Hat da jemand zufällog genauere Informationen zu? Ich sage schon mal Danke!

genauere Infos hat wohl noch keiner, aber wenn man sich anschaut wie es bei XP - Vista lief, dann bekommst Du die Recovery Medien zugesandt mit denen Du Dein System auf Windows 7 inkl. passender Recovery Partition umstellen kannst.

VG JNS
 
[quote='crypti',index.php?page=Thread&postID=663381#post663381]Wenn man es jetzt kauft, dann bekommt man ein Gerät was Downgeraded ist auf XP (und auf Recovery Partition) sowie beiliegend die Vista Recovery Medien. Wenn man das Gerät also bekommt und wie geplant als erstes die Wiederherstellungs DVDs generiert, hat man saubere Medien für XP und Vista. [/quote]

wenn Du die Wiederherstellungs DVDs erstellt, bekommst Du keine "Saubere Medien", sondern nur die nornale Recoverys mit sämtlichen Lenovo Zeugs und Sharware Software.
 
Ich würde es gleich mit Windows 7 kaufen. Aber eine Windows 7 Version wählen wo Du die "XP-Maschine" auch mit drin hast. Home hat die nicht.

Vista brauchst Du dann eh nicht mehr wenn Windows 7 und XP läuft;-)

Nur wenn Du den ThinPad für einen "Produktiv-Job" benötigst solltest Du noch XP nehmen. Auch bei Windows 7 muss man mit Fehler rechnen.

Gruß Flexibel
 
Vielen Dank für eure Meldungen! Ich werde warten bis es direkt mit Windows 7 ausgeliefert wird.
Hat jemand Informationen darüber wann das sein wird? Wann gibts das T400s direkt mit Windows 7? Oder hat Lenovo da noch keine Termine bekannt gegeben
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben