Recovery funktioniert nicht

Puke

New member
Themenstarter
Hallo Thinkpadler,

wollte mein T40 mit den orginalen Recovery CD´s wieder herstellen.
D.h. mit den CD´s meines T43 und einer multiplen CD.

Das funktioniert auch alles bestens, keine Fehlermeldungen oder ähnliches. Beim ersten Systemstart bleibt der Rechner stehen bzw. es blinkt nur noch der Cursor oben links.
Woran kann das liegen ? Bzw. liegt es an den CD´s??

Gruß und thx vorab

Es könnte sein, dass der Festplattencontroller-Treiber aus den T43-Recovery-CDs nicht auf das T40 passt.

glaube ich nicht das es der Treiber ist, dann würde doch ein BOD kommen. Es wird aber keinerlei Fehlermeldung ausgegeben, also bricht beim ladem des Sys ab, würde ich sagen. ausserdem sollte die IBM Recovery Partition don unsichtbar sein ?? Ist sie aber nicht. Was mir noch aufgefallen ist, die Systempartition ist in Fat32, sollte doch aber eine NTFS sein ???

Die Systempartition wird erst ganz am Ende, nachdem der Recovery-Vorgang zu Ende ist, von FAT32 nach NTFS gewandelt.

Aber vielleicht hat beim Recovery-Vorgang noch die auf dem T40 evtl. vorhandene "Predesktop Area" gestört. Geh mal beim T40 ins BIOS unter "Security" und stelle den Menüpunkt "Predesktop Area" von "Hidden" auf "Disable". Starte das Notebook dann mit einer Windows PE 2.0-CD und lösche die Festplatte komplett mit "DISKPART" (Kommandos: "select disk 0" - "clean" - "exit"). Stelle dann im BIOS den Parameter wieder von "Disable" auf "Hidden" zurück und versuche nochmal neu, die CDs vom T43 aufzuspielen.

Die Windows PE-CD kannst Du Dir aus diesem Download von Microsoft kostenlos selbst erstellen:
http://www.microsoft.com/downloads/...FamilyID=94bb6e34-d890-4932-81a5-5b50c657de08

Die Anleitung zur Erstellung der CD steht hier (unter "Step 4" - "To create Windows PE media"):
http://technet2.microsoft.com/Windo...d44f-47f7-a10d-e23dd53bc3fa1033.mspx?mfr=true

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben