Recovery eines T61, Probleme mit der neuen Serie, vrlogon

dscheutz

New member
Themenstarter
Registriert
21 Dez. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

jetzt haben es die System Updates doch tatsächlich geschafft mein T61 zukicken. Bedeutet das die vrlogon.exe nicht mehr beim starten gefunden wird und ich aufgefoderte werde meinen Systemadministrator zubefragen. Problem an der ganzen Sache ist, dass ich nicht über die nötige technische expertise verfüge um dieses Problem zulösen, da auch das lokale Admin Kennwort nicht geht. :-( Und unserem Admin kann ich auf keinen Fall wieder fragen, da das T61 erst gestern nach einem ähnlichen Software Crash neu installiert werden musste.

Ich habe ein sehr neue T61, da steht auch nicht mehr IBM dauf sondern nur noch ThinPad T-Series. Sind bzgl. diesen Modells irgendwelche Softwarefehler bekannt? Denn ich habe ausschließlich Lenovo Updates ausgeführt.

Ich möchte nun mit den Recovery CDs den Rechner wiederherstellen, habe aber keine Ahnung was bei der Wiederherstellung an Programmen gelöscht wird.

Ich habe z.B. Lotus Notes lokal installiert und habe jetzt schon Angst davor, das dieses Programm gelöscht wird und ich nun doch zur IS muss.

Deshalb die Frage, ob der Recovery Prozess den Rechner komplett neu platt macht und alle Programm wie Notes, Office, etc. neu installiert werden müssen.

Danke
Dennis
 
Bei der Wiederherstellung von den Recovery-CDs werden jegliche Daten auf der Festplatte gelöscht, und das System wirklich in den Ursprungszustand versetzt.

Wenn du also nicht willst, dass deine Programme gelöscht werden und du diese neu installieren musst, dann musst du dein Problem auf eine andere Art und Weise lösen...

Das Problem mit der vrlogon.exe könnte durch die FingerPrint-Reader Software verursacht worden sein. Start mal im abgesicherten Modus (F8 drücken beim Start des Notebooks und dann "Abgesicherter Modus" auswählen) und deinstallier da die FingerPrint-Reader Software...

Wenn dann beim nächsten Neustart wieder alles funktioniert, dann kannst du sie nochmals neu installieren...

mfg Moskito
 
aber...

...wenn ich das lokale admin passwort gar nicht kenne?
 
RE: aber...

Wenn du an eine Vista DVD rannommst könntest du mit dieser die Vista Reperaturoptionen nutzen, die mich selbst gerade beim Software Updater oft geretten haben. Sonst bleibt dir nur der Abgesicherte Modus oder die "letzte als fuktionierend bekannte config" (auch über F8 erreichbar)

MfG Eric
 
Hmm? Oben schreibst du doch, dass das Admin PW nicht geht, jetzt plötzlich, dass du das gar nicht kennst?

Und welches System ist eigentlich installiert, XP oder Vista?

Wenn dein Konto in der Administratoren Gruppe ist, dann kannst du dich auch mit dem Einloggen.

Ansonsten würde ich dir vom Standpunkt des Administrators empfehlen nochmals zu eurem Admin zu gehen, denn durch "laienhaft" ausgeführte Reperatur, etc. kann sich das ganze noch verschlimmern, so dass der Admin dann 2h Arbeit hat, anstelle von den 10min die er für das Problem ohne Reperaturversuche gehabt hätte...

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben