Recovery DVDs - Bootmgr missing

kliph_hanga

New member
Themenstarter
Guten Abend,

wie der Titel schon sagt, kann ich nach dem Einlegen der Recovery DVDs Windows nicht mehr starten. Die DVDs sind original von Lenovo und auch für dieses Gerät bestimmt.

Nachdem ich die letzte DVD eingelegt habe, startet das Gerät neu und meldet: Bootmgr missing. Press Ctrl + Alt + Del to restart.

Kennt hier jemand eine Lösung?

Grüße

Kliph

Lösche zusätzlich selbst angelegte Partitionen. Die Recovery-CD/DVD sind ein wenig "emfindlich". Sie dulden nur die Partitionen, die bei Auslieferung existierten ( zwei bei XP, drei bei Vista und Win7)

Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Ich habe derzeit nur eine Partition. Die Datenträger sind für ein w510 mit Windows 7. Muss ich jetzt weitere 2 Partitionen anlegen?

Nein, musst Du nicht.
Wenn es sich um eine FAT/NTFS-Partition handelt, sollte R&R eigentlich damit klarkommen.

Hattest Du, sofern angeboten, den Punkt "Wiederherstellen des Auslieferungszustands" gewählt?

Du könntest die Partition sicherheitshalber löschen. Achte darauf, dass im BIOS unter Config - SATA "AHCI" gewählt ist.

Der Punkt mit dem Auslieferungszustand ist leider nicht verfügbar. AHCI ist im BIOS aktiviert. Ich werde es jetzt nochmal versuchen. Zur Not lösche ich mit DiskParted alle Partitionen und versuche es danach noch einmal.

Auf einer Partition und mit AHCI aktiviert geht es leider nicht. Sonst noch Vorschläge?
Danke schonmal!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben