T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Recovery DvD für T430 ohne Betriebssystem

hubie

New member
Themenstarter
Registriert
7 Jan. 2013
Beiträge
541
Hi Leute, mal eine Frage:

Ich habe vor mir ein T430 anzuschaffen, ist von Haus aus ohne Betriebssystem (aber neu und direkt vom Händler). Ich hätte allerdings gerne ein TP branded Windows da drauf...

Nun steht im Marktplatz folgendes unter Regeln:
"Selbst erstellte Recoverymedien müssen zusammen mit der Lizenz mitgeliefert oder vernichtet werden."

Nun ist das Problem, ich habe eine Windows 7 Pro 64x Lizenz und brauche einfach nur das Medium um den Grundstock zu schaffen und dann selbst Windows zu aktivieren (oder ist das automatisch mit dem jeweiligen Key des Erstellers der DvD aktiviert?).
Weiß jemand eine Lösung? Bei Lenovo müsste ich dann wahrscheinlich Windows kaufen, nur um diesen "bescheuerten" (darum mach ichs ja) Thinkpad Hintergrund zu haben und um den auch im Startbildschirm zu haben.
Alternativ: Gibts ne andere Möglichkeit Windows zu "branden"?

Viele Grüße

ein Thinkpad-Neuling.
 
Wenn Du schon eine Windows - Lizenz besitzt, brauchst Du Dir keine mehr zu beschaffen. Die Recovery-Medien dürfen nur verwendet werden, wenn Du auch für das T430 eine COA besitzt, was bei "T430 ohne OS" schwer sein dürfte.
Entweder die Lizenz verwenden, die Du schon hast (beachte Lizenbestimmungen) oder eben eine kaufen.
 
heißt im Klartext ich kann auf dem TP kein Windows verwenden welches beim Hochfahren und Herunterfahren den Thinkpadschirm zeigt bzw. welches keine voreingestellten TP Hintergrundbilder hat? Klingt dumm aber ich hab schon nach Bildern mit Thinkpad gesucht die 1600x900 Auflösung haben und habe keins gefunden was dem original entspricht.
 
Dann nimm die FHD Bilder und lass sie skalieren?
Gute Programme multiplizieren erst die Pixel mit 2(Oder einem Vielfachen von 2 ) und skalieren dann runter um das Ergebnis zu speichern.
Das sieht eigentlich immer hübsch aus.

Sonst mach dir dein eigenes Bild ?

Ich finds eh albern einem Recovery Medium hinter her zu rennen wenn man ein sauberes und frisches haben kann.
Du installierst Dir das Win 8, geht auf Ninite und installierst von da alles was die gefällt, dann noch das Think Update Tool rüber und fertig ist die Soße.
 
Du kannst das auch ganz einfach nachträglich noch machen. siehe hier. (Hoffe mal, das ist das was Du meinst?)
mfg
 
Du kannst das auch ganz einfach nachträglich noch machen. siehe hier. (Hoffe mal, das ist das was Du meinst?)
mfg

Exakt das! Sollte es soweit sein werd ich dem Tut folgen, vielen Dank!

@Florian_Rieß: Bei all den TP Verrückten hier sollte dich nicht wundern, wenn ich auch das Windows etwas aufgeschmückt haben möchte, oder? Wenn es ohne die Recovery geht, umso besser! ;-)

Jetzt hät ich nur noch die Frage was in besagtem Thread die *theme Datei ist. Keine *jpg? :-/
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben