recovery dvd erstellt versteckte partionon noch notwendig?

audino

Active member
Themenstarter
hallo,

ich habe eine recovery dvd erstellt, ist auf dieser alles drauf, so dass ich die versteckte partion löschen und durch meine erstelllten dvd alles wieder in liefer zustand versetzen kann?

desweitern habe ich jetzt 64bit vista mit einer eigenen installation gemacht plus meine notwenigen programme, kann ich nun auch eine recovery dvd davon erstellen?

Hi,

wenn Du für die IBM-Programme noch Updates erhalten möchtest, würde ich Dir nicht empfehlen, die versteckte Partition zu löschen, da z.B. das neueste Update von R&R diese Partition benötigt. Meines Wissens kannst Du für die Vista-Installation auf dem gleichen Wege keine Recovery-DVD erstellen. Hierzu benötigst Du z.B. Norton Ghost oder Acronis. Sicherungen von Dateien und/oder des gesamten Computers lassen sich jedoch mit Vista ganz leicht erstellen und funktionieren wirklich gut. Habe das selbst nach BlueScreen durch Treiberupdates ausprobiert und war glücklich, das Notebook auch auf diesem Wege gesichert zu haben, da R&R aufgrund eines angeblich "kürzlich erfolgten Hardwarewechsels" nicht mehr funktionierte.

Ich find R&R zwar sehr nützlich, mit Virenscanner und Internet, aber ich brauche Vista 64 Bit und da ich nicht wußte ob R&R wenn ich vista 64 Bit installieren das Backup in die versteckte Partion macht, habe ich es gelöscht , samt versteckter Partion, natürlich vorher Recovery DVD erstellt. Dann habe ich die Festplatte ganz platt gemacht, die 10 GB wieder gewonnen und mein System mit der Vista 64 Bit Verison aufgespielt. Zum testzweck habe ich nochmals die recovery DVD benutzt und siehe da, das notebook wird komplett in neuzustand verseztt, dh alles ist wieder so wie am Anfang, Vista 32 bit und R&R, versteckte Partionen etc.

Das finde ich sehr gut, da ich sel bst immer Acronis für meine Backups und trotzdem mein Ursprungszustand bzw auslieferungszustand immer wieder herstellbar ist.

danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben