Recovery-DVD defekt?

knuesi

New member
Themenstarter
Registriert
11 Aug. 2010
Beiträge
2
Hallo,

Gestern habe mein neues T400s (Typ 2808) bekommen. Um die ganze Werbe-Software los zu werden, wollte ich das Notebook in den Fabrikzustand zurückversetzen. Dazu habe ich beim Booten die blaue ThinkVantage-Taste gedrückt, F11 gewählt usw. Dabei scheint etwas schief gegangen zu sein. Ich komme in Win7 bis zu einem Bildschirm mit dem Titel "Windows Error Recovery", wo ich zwischen "Safe Mode" und so auswählen. Egal, welche Option ich wähle, kommt nachher ein Bluescreen mit dem 7B-Error.

Wenn ich beim booten die blaue ThinkVantage-Taste drücke, kommt im "Startup Interrupt Menu" der der Punkt für das Recovery mit F11 nicht mehr.

Eine Recovery Disc für die Produktwiederherstellung habe ich zum Glück im voraus erstellt gehabt. Wenn ich von dieser boote, komme ich bis zur Sicherheitsabfrage, dass ich alle Daten verlieren würde. Dann wird der "Datenträger zur Produktwiederherstellung 1" verlangt. Den meine ich bereits im Laufwerk zu haben, nur kommt dann die Meldung "Sie verwenden nicht die richtige DVD." ("The DVD you are using is not the correct DVD.").

Nun weiss ich nicht mehr weiter. Hätte ich zwei Recovery Discs erstellen sollen? Wie komme ich jetzt an diese? Kann mir jemand helfen? Besten Dank im voraus!

Gruss
knuesi
 
Ja, müssten zwei DVD´s sein. Ruf die Hotline an, die schicken Dir welche. Wenn Du gut genug gebettelt hast auch ohne Berechnung.

Grüße
 
Um die ganze Werbe-Software los zu werden, wollte ich das Notebook in den Fabrikzustand zurückversetzen
Soweit Ich weiss ist in dem Auslieferungszustand schon der ganze Softwaremüll enthalten. Selbst wenn du das gesamte Notebook zurücksetzt wird die systembelastende Software gleich wieder mitinstalliert. Was du machen willst ist wahrscheinlich eine Clean Install: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Aber die Recovery Medien solltest Du dir natürlich trotzdem zukommen lassen. Korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege.
 
Hallo Daniel-ThinkPad

Danke für die prompten Antworten! Das mit dem "Clean Install" klingt gut. Welche DVD brauch ich dazu genau? Diejeingen, die ich hätte erstellen sollen, haben ja die zusätzliche SW, die ich nicht will, bereits drin. Kann ich davon trotzdem irgendwie ein "Clean Install" bewerkstelligen? Oder kann ich einfach eine Standard-Win7-DVD nehmen und dort meinen Product Key eingeben?

Gruss
knuesi
 
Hi,
ich weiss nicht genau ob das bei Windows 7 auch funktioniert. Aber als Ich Vista neu aufgesetzt hatte habe ich mir vorher den Windows-Key ausgelesen mit dem Programm ABR und nachher bei der CleanInstall einfach die Registrierung wieder zurückgespielt. Hat wunderbar funktioniert. Ansonsten müssten sich die Leute mal melden die ein wenig Ahnung mit Windows 7 haben.
 
Daniel-ThinkPad' schrieb:
Um die ganze Werbe-Software los zu werden, wollte ich das Notebook in den Fabrikzustand zurückversetzen
Soweit Ich weiss ist in dem Auslieferungszustand schon der ganze Softwaremüll enthalten. Selbst wenn du das gesamte Notebook zurücksetzt wird die systembelastende Software gleich wieder mitinstalliert. Was du machen willst ist wahrscheinlich eine Clean Install: http://thinkpad-wiki.org/Clean_Install

Aber die Recovery Medien solltest Du dir natürlich trotzdem zukommen lassen. Korrigiert mich bitte wenn Ich falsch liege.
Es ist schon möglich eine benutzerdefinierte Wiederherstellung durchzuführen (ist auf jeden Fall bei Vista so gewesen).
Da kannst Du einiges an div. Software abwählen (Office Trial, div. Lenovo Sachen usw.)

Es funktioniert allerdings nur wenn Du die Wiederherstellung von der Recovery Partition der HDD machst; nicht von der Recovery DVD.

Gruß
 
Bei den neuen Geräten ist ein benutzerdefiniertes Recovery nicht mehr möglich. Das war schon bei meinem X200 mit Vista so. Da konnte man auch nichts mehr abwählen. Bei meinem T61 mit Vista ging es noch.

Gruß

Bountykiller
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben