Recovery durchführen

babbsack

New member
Themenstarter
Hallo,

ich bin mir sicher, dass dies hier schon 100x besprochen wurde. Ich habe auch die Suchfunktion genutzt aber nichts gefunden :rolleyes:

Ich habe auf meinem T60 Vista installiert. Hatte allerdings einige Probleme mit dem Wireless Lan und dem Power Management. Deshalb möchte ich nun wieder auf XP zurückrüsten.

Leider akzeptiert meine Installation nicht den originalen Key. Kann ich einen Key verwenden und später im Windows "meinen" umändern, und somit den richtigen Key verwenden?

Wie kann ich die Recovery von der Recoverypartition durchführen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht...

Kann mir jemand die Telefonnummer geben, wo ich die Recovery CDs bestellen kann?

Vielen Dank schonmal...

Original von babbsack
Wie kann ich die Recovery von der Recoverypartition durchführen. Ich hab schon alles mögliche ausprobiert, aber es funktioniert nicht...

Kann mir jemand die Telefonnummer geben, wo ich die Recovery CDs bestellen kann?

Vielen Dank schonmal...

Moin!

Was hast Du denn probiert?
Was ist dann passiert?
Welche Fehlermeldungen gab es?

0180 52 53 558

Gruß,
BOB

Probiert habe ich die blaue Taste, F1, F3, F11. Entweder kam ich ins Bios, ins Boot Menü oder über die blaue Taste ins Menü. Aber nirgends konnte ich eine Recovery auswählen.

Danke für die Nummer, werde da morgen mal anrufen. Ich hab aber irgendwo hier gelesen, dass die Nummer eine normale Ortsgesprächnummer sein soll, keine 0180er nummer... gibts da noch ne andere?

Hallo, was passiert, wenn Du beim Start die blaue "Thinkvantage" Taste drückst. Bekommst Du das Selektions-Menü mit "F1", "F11", "F12" angezeigt? Was passiert, wenn Du dabei "F11" drückst ? Geht es in das "Rescue und Recovery" Menü, oder startet das Vista durch ?

Hi,

seltsam seltsam.
Als ich das gestern gemacht habe, als kein Windows installiert war hab ich nur ein Menü bekommen, wo ich ins Bios konnte, normal starten, und die bootreihenfolge auswählen. Normal starten ging aber nicht, da ja kein BS drauf war. Funktioniert Rescue and Recovery von der Boot Partition nur wenn ein BS installiert ist?

Jetzt habe ich nämlich Windows installiert und dann nochmal probiert und prompt gings ins Rescue and Recovery rein, wo ich theoretisch auch mein System wiederherstellen hätte können. Aber da es momentan wieder funktioniert belasse ich es dabei.

hallo,

meiner erfahrung nach wird beim installieren von "anderen betriebssystemen" (hier linux) die versteckte partition aktiviert bzw. verstellt. mit einem entsprechenden programm (z.b. acronis disk director) die einstellungen der einzelnen partitionen der platte überprüfen und die versteckte partition entsprechend einstellen, dann sollte es funktionieren.

p.s.: auch wird vereinzelt der versteckten partition ein laufweksbuchstabe zugeordnet, z.b. durch eine backupspiegelung der platte mit powerquest drive image. die versteckte partition immer ohne lauwerksbuchstaben spiegeln, dann funktioniert es.

gruss

Ich habe auf meinem T60 Vista installiert. Hatte allerdings einige Probleme mit dem Wireless Lan und dem Power Management. Deshalb möchte ich nun wieder auf XP zurückrüsten.

Was ging denn nicht unter Vista?
Auf meinem T60 läuft alles wunderbar?!

Original von kroegi

diese Dinge ändern sich von Tag zu Tag (Mittlerweile ist die Vista Treiber Kategorie fast komplett...)

Moin!

Stimmt es denn, dass soviel Software unter Vista noch nicht läuft? (u.a. Kaspersky, Adobe, Play von verschieden Player)
Da gab es vor ein paar Tagen mal einen Bericht im Netz...

Und bevor so elemtare Dinge nicht laufen...

Gruß,
BOB

Original von kroegi

Die Treiber waren auch schon alle bei mir komplett.
Wirless Lan war eine seltsame Sache. Ich habe bei mir einen Router, daran hängt ein switch und daran der Wireless Access Point. Ich bekomme übers Wlan eine Verbindung ins Netzwerk aber nicht ins Internet. Sprich: es steht immer da "nur lokal"...

Beim Power Management hat die Speedstep Technologie nicht richtig funktioniert. Der Prozessor ist immer auf voller Leistung gefahren. Somit hat der Akku nur ca. 2 bis 2,5 Stunden gehalten...

Apropos Akku... Hab heut Erfahren, dass meiner von der neuen Rückrufaktion betroffen ist... Ist ja toll, wenn ich den einschicke hab ich vier Wochen keinen Akku... Genial...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben