recovery cds werden nicht erkannt...

iljitsch

New member
Themenstarter
hallo,

ich habe folgendes problem auf meinem r60 - ich möchte das system wiederherstellen doch die recovery medien, also jene mit dem image der partion werden nicht erkannt. ich hatte erst eine selbstgemachte dvd nun original cds - beides schlägt fehl und die service partion ist nicht mehr vorhanden.

neueste biosupdates hab ich eingespielt. keine besserung.

würde mich über hilfe sehr freien, vieleicht gibt es ja irgent eine bios einstellung die das problem beheben kann?

hilfe!

a) DVD_Laufwerk defekt
b) Medien defekt

Kannst du Knoppix booten?

G.

um die sache noch ein wenig spannender zu machen: die cds werden auch unter einen zu testzwecken installierten windows mit r&r 4.o nicht erkannt.

hm, mach ich irgent ewas grundlegend falsch?

das laufwerk funktioniert 1a...

die medien sind brant neu, heute eingetroffen

Auch mit brandneuen Recovery-CDs kann es schonmal Ärger geben, es werden oft gebrannte CDRs ausgeliefert (war bei mir mehrfach so).

G.

naja nur haben hier die selbstgemachten und die neuen nicht funktioniert...

deshalb frage ich mich eben ob ich was total falsch mache,

also ich leg die cds schon mit der beschriftung nach oben ein...

Hast Du im Bios die Option "Zugriff auf Servicepartition" (oder so ähnlich)
auf gesperrt gesetzt?
Vielleicht kann er deshalb keine neue anlegen?

Oder aber scheiterst Du an der Abfrage der Datenträger?

Da war es bei mir so, daß er nach dem booten der ersten CD nach einem bestimmten Datenträger gefragt hat, den ich nicht hatte (und auch nicht brauchte).
Man muß dann bei der ersten Frage auf nein drücken, dann fragt er nach dem richtigen Datenträger.

Hallo Iljitsch,

was passiert denn genau, wenn Du die erste Recovery CD einlegst und dann bootest?

Bei meinem T23 war es so, dass ich nach dem Einabu einer neuen HD erst alle Partitionen (mit Fdisk) auf der neuen HD löschen musste. Erst danach lief die Systemwiederherstellung anstandslos durch. Dann wurde auch erst die Recoverypartition wiederhergestellt.

Gruß Jürgen

erst einmal vielen dank für die ratschläge!

ich hab das nun ganz anders gelöst: hab eine andere windows cd genommen und werde nun mit dem passenden ms. toll die richtige seriennummer nachtragen.
nach 6-7 stunden probiererei hatte ich dann doch die schnute voll.

aber inbesondere der tipp von Don Tango erscheint mir doch noch mal einen versuch wert, einlein des erfolgserlebnisses halber!

dann aber auch nur noch spasseshalber, den auf r&r würde ich mich für den notfall nun nicht mehr verlassen wollen.

noch mal vielen dank.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben