Recovery CDs und der IBM-Support...

Goonie

New member
Themenstarter
Ich habe Recovery-CDs für einen T41 (2373-S11) bei IBM geordert. Wie üblich kam nach 3 Tagen der Brief mit den CDs. Leider nur für den Typ 1829, 1830 etc.

Kein Problem, meinte der Hotliner: "Das war falsch". Und schickte einen zweiten Satz hinterher. Wieder kamen die FRU 24R7067 an für die 1829 etc.

Hier zunächst erstmal an IBM ein dickes danke für den unkomplizierten Versand .

Trotzdem habe ich wieder angerufen und nach 39K5997 gefragt - lt. der Webseite das derzeit aktuelle Set für die 2373er-Reihe.

Die Leute da haben dann sehr seltsam reagiert. Der erste meinte sinngemäß "das gehört so, vertrauen Sie mir". Hab ich aber nicht, sondern nach Lektüre der Webseite nochmal angerufen. Der zweite telefonierte intern nochmal rum (01805 tickte...) und sagte dann, 39K5997 sei zwar moderner, aber irgendwie nicht lieferbar. Ich solle einfach die zugesandten CDs nehmen, müßte dann halt ein wenig mehr updaten.

Ich meine aber, neulich mal XP-Recovery CDs für den Typ 2373 gesehen zu haben, deswegen bin ich etwas irritiert.

Hat IBM mir jetzt das falsche Zeug geschickt?

Danke & Grüße
G.

Hallo,

nein, alles IO, die 39er gibt es in wirklichkeit nicht.

Super: Lt. Webseite "39k5997 replaces 24R7067"
Da hat bestimmt einel am Leisschnaps genascht :)

Danke für die Info!

G.

Entschuldigt den Missbrauch dieses Threads, aber was genau muss ich tun, damit ich die Recovery CDs bestellen kann. Ich würde mein altes IBM Notebook gerne in den Usprungszustand versetzen, um es für eine Verkauf fertig zu machen.

Muss ich das Notebook vorher registrieren, brauchts nur die Serienummer, oder garnichts von alle dem?

Na da bin ich ja mal gespannt. Ich habe heute für mein T42p 2373GTG Recoveries bestellt. Schau'n wer mal, was die Herren da liefern....

Gruß, maculae

Original von FragM.nsn
Entschuldigt den Missbrauch dieses Threads, aber was genau muss ich tun, damit ich die Recovery CDs bestellen kann. Ich würde mein altes IBM Notebook gerne in den Usprungszustand versetzen, um es für eine Verkauf fertig zu machen.

Muss ich das Notebook vorher registrieren, brauchts nur die Serienummer, oder garnichts von alle dem?

Wenn keine Garantie vorhanden ist, dann kosten die CDs ?50/60 - es wäre also sinnvoller, in "Suche" eine "Kleinanzeige" aufzugeben...

Ich habe nicht geschrieben, dass die Garantie bereits abgelaufen sei. Dei T-Serie hat üblicherweise 3 jahre und knapp die Hälfte bleibt mir noch für die Order der Datenträger.

Ich möchte das Gerät im Grunde nur ungern registrieren, um es dem baldigen Käufer schmackhafter zu machen, da dieser sich dann selbst registrieren kann.

Original von FragM.nsn

Du musst nur bei der IBM-Hotline anrufen und Typ und Seriennummer Deines TP durchgeben. Die schauen nach, ob das TP noch innerhalb der Garantie ist und ob noch keine CDs bestellt wurden. Wenn beides der Fall ist, gibst Du Deine Adressse an, und die CDs werden Dir zugestellt. Ob dieser Vorgang aber einer "Registrierung" gleichkommt, weiss ich nicht...

Gruß, maculae

edit: Rechtschreibung

der zukünftige Käufer kann dann keine Recovery CDs mehr kostenlos anfordern.

Davon abgesehen wurde diese Frage schon oft genug behandelt, siehe SuFu.

Habe auch gerade meine Recovery CDs für meinen T41 geordert

mal sehn wann und was da kommt.

Die Registrierung bei IBM kannst du ruhig machen, der neue Käufer muss halt (sofern er will) die Registrerung nach kauf nur von IBM ändern lassen.

Original von deeptrancer
der zukünftige Käufer kann dann keine Recovery CDs mehr kostenlos anfordern.

Das wird er nicht brauchen, denn selbige werde ich wohl dem Notebook beifügen... Die Suchfunktion spuckt übrigens nicht ausreichend Informationen aus was die eigentliche Bestellung anbelangt, insbesondere nicht, ob eine Registrierung notwendig ist oder diese gar automatisch bei Angabe der Lieferanschrift erfolgt

Mit der SerienNummer wird die Info über etwaige Recovery CD Anforderungen verwahrt... -

doch, das tut sie mit Sicherheit. Ist ein Thema, was alle paar Wochen wiederkehrt.

Das ein Service-Request auf die betreffende Seriennr. gebucht (= registriert) wird, ist ja klar. Wenn noch kein Request eröffnet wurde, ist das Gerät auch "nur" über die Seriennr. im System drin, aber halt ohne Namen etc.

Davon abgesehen finde ich es lobenswert, dass Du die Recovery CDs mit dazugibst. Machen (leider) nicht alle Verkäufer!

Original von FragM.nsn
Die Suchfunktion spuckt übrigens nicht ausreichend Informationen aus was die eigentliche Bestellung anbelangt,

Rufst du konkrete 01805-Nr. aus der krasse SuFu an. Drückst du dem "1" (Neue Anfrage) und nochmal dem "1" Thinkpads. Wenn du dem Hotliner-Checkerbunny fragst, kriegst du korrekte Antwort.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben