Recovery CDs unbrauchbar?

Helveticus

Member
Themenstarter
Hallo,

ich werde in nächster Zeit mein Lenovo Thinkpad T61p neu aufsetzen und zwar mit Win XP Prof. Ich hatte eigentlich vor dies mit den Recovery CDs von Lenovo zu machen. Nun habe ich aber gehört, dass die nicht optimal sei.

Warum sollten die Recovery CDs von Lenovo nicht brauchbar sein? Ich habe bis jetzt mein Notebook zwei Mal neu aufgesetzt und beide Male mit der Recovery CD. Klar, dort ist auch so Müll wie Symantec drauf, aber das kann man dann ja einfach deinstallieren.

Wenn nicht mit den Recovery CDs, wie soll ich dann Win XP installieren? Ich habe zwar schon eine Win XP Prof. Setup CD (von meinem alten PC), aber das gibt ja dann nur wieder Probleme mit dem Notebook und zudem sind dann die schönen Lenovo Tools nicht dabei.

Da sagt jeder was anderes. Einige meinen, eine saubere Win Installation wäre besser.

Ich persönlich halte das aber für unnötig, da ich nicht brauchbare Software deinstallieren kann.

Wenn Du zu viel Zeit hast, kannst Du ja ein "frisches" Windows aufsetzen.

Mein System läuft auch mit der Originalinstallation absolut fehlerfrei und schnell und ein "frisches" Windows zu installieren ist aus meiner Sicht unnötig.

Wenn ich jetzt ein frisches Win installieren möchte, kann ich dann das genau gleich machen, wie bei meinem alten PC oder ist es schwieriger?

Schau dir das mal an das sollte alle deine Fragen erschlagen :D

KLICK

Du brauchst eine XP CD, die den Key der unter deinem Thinkpad klebt auch annimmt, daher die Prozedur sich eine XP CD aus der jetzigen Installation zu erstellen. Dann kann man auch gleich SP2 oder SP3 integrieren und hat eine frisches XP das sich mit dem Produktkey freischalten läßt. Die Installation ist genau wie bei deinem Desktopsystem. Anschliessend holst du dir den LAN oder WLAN Treiber für dein Thinkpad und lädst dir Systemupdate das dir automatisch alle nötigen Treiber installiert. FERTIG 8)

Anhänge

• IMG_1427.jpg
    IMG_1427.jpg
    742,4 KB · Aufrufe: 11
  • IMG_1428.JPG
    IMG_1428.JPG
    563,8 KB · Aufrufe: 7
  • IMG_1429.JPG
    IMG_1429.JPG
    696,8 KB · Aufrufe: 6
  • IMG_1353.JPG
    IMG_1353.JPG
    821,9 KB · Aufrufe: 6
Ok, werde es einmal probieren.

Und was ist mit den schönen Tools von Lenovo (Access connections etc.)?

Die kommen auch über das Systemupdate... probiers halt aus

Ist ja ganz fein. Dann werde ich das mal so machen. Wie soll ich mir dann aber den LAN Treiber runterladen, wenn das LAN bzw. das Internet gar noch nicht geht?

vorher runterladen...dann auf USB-Stick speichern :D
Aber nötig ist das nicht wirklich - Windows liefert den Treiber in der Regel schon mit bei Lan. Bei W-lan sieht das anders aus.,

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben