Recovery CDs T60 vs R60e ?

Oetsch

Member
Themenstarter
Hi zusammen

ein Bekannter hat ein R60e und ich hab ein T60.
Jetzt nervt ihn auf seinem R60e das installierte Win XP Home gewaltig
und er möchte auf Professional umsteigen. Eine gültige Lizense hat er da liegen.
Er hat nur diverse Probleme beim nachinstallieren der Treiber und der Lenovo Software.

Jetzt kam ich auf die Idee ihm vielleicht meine Recovery Cds zu geben damit er recht easy ne vollständige Installation durschführen kann, wonach er ein XP Prof mit allen Treibern und Tools drauf hat. Dürfte bei vorhandener Lizense doch auch nicht illegal sein.

Ist nur die große Frage ob meine Cds funktionieren, insbesondere ob auch meine selbsterstellten Recovery Cds bei ihm funktionieren, die orginalen hab ich noch nicht geordert.

Danke
Ö

Original von Oetsch
Eine gültige Lizense hat er da liegen.
Er hat nur diverse Probleme beim nachinstallieren der Treiber und der Lenovo Software.

Er ist nicht in der Lage den Software Installer zu installieren und zu starten?

tüte

@ tüte

deine Antwort passt meiner Meinung nicht auf die Frage von Oetsch.

Die Antwort ist sogar sehr abwertend.

Ich selber habe ein R60e und bin wirklich mit den Nerven am Ende. Vista funktioniert leider nur sehr bescheiden und der ewige Ärger mit Treibern oder Programmen die nicht in diesem Jahr gekauft wurden macht mich wahnsinnig.
Arbeite nun seit 3 Monaten mit der Business Versionen und habe Vista immer vor Mac usern oder Vista Gegner verteidigt. Probleme, dass ich den für den Xerox Drucker in meinem Office keine passenden Treiber finden konnte, habe ich ignoriert und lasse halt meine Sekretärin für mich drucken.

Jetzt ist aber Schluss für mich und ich möchte einfach nicht mehr mit einem Klotz am Bein leben. IBM ?war? immer die beste Wahl für mich und XP hat mir auch immer gut gefallen, was sich aber mit der Kombination aus IBM uns Vista geändert hat.

Von meinem älteren Notebook R50e habe ich die Recovery CD mit XP Pro. Ich würde gern Vista durch XP ersetzen und mit der CD auf meinem R60e ein XP System installieren.

Die Gefahr der ewigen Suche nach Treibern oder Geräte Konflikten möchte ich aus dem Weg gehen, und im Vorfeld wissen ob die Installation möglich ist.

Wie ist die Vorgehensweise und was könnte Probleme bereiten.

Ich bedanke mich im Voraus um jede ernst gemeinte und hilfreiche Antwort.

Bg
Robert

Original von mac_svhp Probleme, dass ich den für den Xerox Drucker in meinem Office keine passenden Treiber finden konnte

wieso benutzt du nicht einfach den XP-Treiber unter Vista? Funktioniert zumindest bei meinem HP Laserjet ohne Probleme. Wenn's natürlich für das Teil keinen XP-Treiber gibt, dann nützt ein Umstieg auf XP auch nichts.

Original von tüte
Original von Oetsch
Eine gültige Lizense hat er da liegen.

Er ist nicht in der Lage den Software Installer zu installieren und zu starten?

tüte

finde die frage angemessen...warum er das nicht macht und sich die treiber nicht zieht ist unverständlich oder etwa nicht!?

Recovery CDs T60 vs R60e ?
Hi zusammen

ein Bekannter hat ein R60e und ich hab ein T60.
Jetzt nervt ihn auf seinem R60e das installierte Win XP Home gewaltig
und er möchte auf Professional umsteigen. Eine gültige Lizense hat er da liegen.

Das sollte doch kein Problem geben. Erstmal schauen das man "Systemupdater+NetFramework2.0 bereit hat" den ohne Framework2.0 lässt sich der Systemupdater nicht installieren!

Und dannach holst du dir per Systemupdater das was du brauchst von Lenovo (Tipp. lass Rescue und Recovery gleich mal weg)!

@ mac_svhp
Ich würde gern Vista durch XP ersetzen und mit der CD auf meinem R60e ein XP System installieren.

Die Gefahr der ewigen Suche nach Treibern oder Geräte Konflikten möchte ich aus dem Weg gehen, und im Vorfeld wissen ob die Installation möglich ist.

Wie ist die Vorgehensweise und was könnte Probleme bereiten.

Ich bedanke mich im Voraus um jede ernst gemeinte und hilfreiche Antwort.

Bg
Robert

Und wo liegt dein Problem bzgl. "Installation XP" das hast du nämlich nicht beschrieben!

Wenn du Xp nicht installieren kannst wirds wahrscheinlich daran liegen, das du ne SATA Platte hast. Diese musst du im Bios auf "Compatible" stellen!

Jetzt hab ich vorgegriffen aber du hast dein Problem warum du XP nicht installieren kannst nicht beschrieben (auch wenn ich mich da wiederhole)!!!

lg ...cc

Soviel ich weiß, steht auf den CDs drauf, für welche Modelle die gelten

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben