T4x (T40-43) Recovery CDs T43

ThinkPad t40, T41, T42 und T43

windowsboy

Member
Themenstarter
Hallo ich habe mir ja das T43 gekauft.

Ich bräuchte die Recovery CDs weil ich leider keine XP CD habe, der Laptop wurde mit Windows 7 (Illegal Aktiviert!) geliefert.

Leider kann ich für die CDs nicht bezahlen da ich keinen Zugriff auf mein Konto habe das muss irgendwie noch eingerichtet werden keine Ahnung bin ja erst 18 geworden.

Könnte mir bitte jemand eine Kopie der CDs bereitstellen z.B. über Google Drive etc.

Ich habe nicht immer Lust mir die XP CD von meinem Kumpel zu leihen.

Der Lizenzaufkleber ist vorhanden ist für die Professional Version.

Service Pack ist egal kann man ja Updaten.

Das genaue Model ist 2669 mit ATI Grafik

Ich weis jetzt nicht ob das Legal oder Grenzwertig ist wenn dir dein Bekannter eine Sicherheitskopie zum Installieren seiner CD erstellt, da du ja wie du sagst eine Lizenz samt Key als Coa hast.
Ansonsten giebt es im Netz schon ab 16 Euro ne CD samt Coa zu kaufen.
Da du 18 bist bist du ja Geschäftsfähig und solltest ohne Probleme sowas bestellen können.

Die Weitergabe von Recoverymedien via Download ist nicht zulässig.

Du musst also hier im Forum suchen ("Suche"-Forum) oder in dem grellbunten Online-Auktionshaus.
Es sind alle Recovery-CDs für T43 und R52 geeignet, ggf muss nur der Grafiktreiber von Hand nachinstalliert werden.

Japp das dachte ich mir das das eventuell Grenzwertig bis verboten ist.

Schnapp dir deinen Kumpel setzt euch auf ne Cola zusammen vor deinen Laptop schnappt euch die XP CD installiere das System komplett mit allem und Rescue und Recovery Aktiviert Windows und macht dann danach dem alles installiert ist, mit Rescue und Recovery eine eigene Wiederherstellungs Partition.
So kannst immer weider wenn was ist drauf zurück greifen.

So hab ich das damals gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Die Weitergabe von Recoverymedien via Download ist nicht zulässig.
xp ist doch schon seit mindestens einem jahr freeware das darf jeder offiziell instalieren ohne key.
@ hilfesuchendem einfach im internet den download anschieben :-) .

xp ist doch schon seit mindestens einem jahr freeware das darf jeder offiziell instalieren ohne key.
Wo steht das? Ich weiß, dass es diesbezüglich verschiedenenorts Beiträge darüber gab, dass dies angeblich beabsichtigt sei, aber konkretes ist mir noch nicht untergekommen.

Hier ist was Interessantes:

http://www.pcwelt.de/ratgeber/2-Let...ten-und-Entwicklungen-bei-Windows-143115.html

Zitat:

"Das letzte XP-Update:Unter der Adresse stellt Microsoft unmissverständlich klar, dass sich die Aktivierung ausschließlich gegen die Raubkopierer richtet und keinen Kunden zum Upgrade zwingen soll. Das gilt für alle Microsoft-Produkte. Daher wird Microsoft die Aktivierung am Ende des XP-Lebenszyklus durch ein letztes Update einfach abschalten: XP wird sich dann installieren lassen und nach Einspielen dieses Updates ohne Aktivierung weiterlaufen."

In wie fern das jetzt noch gültigkeit hat weis ich nicht.

Können wir rausfinden :D Ich such mal meine Windows XP CD raus und teste es mal aus.

Ne olle Fetenplatte müsst ich sicher noch haben, und das es jetzt auf einem T400 getestet wird, dürfte egal sein.

Oder lesen bei Heise nach:
Microsofts Aktivierungsserver werden Windows XP auch nach dem Ende des Supports im April dieses Jahres bedienen. Einem Patch, der den Aktivierungszwang rausschmeißt, erteilten die Redmonder eine Absage.

Ok ... Joa dann hat sich das erledigt und ich kann die CD Kiste wieder in die Staub Ecke packen und brauch das DVD Laufwerk nicht abstauben ^^

@windowsboy:

Eine Installation von original IBM/Lenovo-XP-Recoverymedien empfiehlt sich nicht. Deren Treiber- und Utility-Stand (ThinkVantage) ist auf dem Stand der Herstellung der Recovery-Medien und erfordert daher intensiven Installationsaufwand.

Daher lieber nen CleanInstall wie im wiki beschrieben mit neutralen OS-Medien durchführen.

Das mit den CDs vom T60 hat geklappt musste nur den ATI Treiber (Grafik) und den Broacom Treiber (LAN) Nachinstallieren.

@windowsboy: Welche Version des AHCI-Treibers ist jetzt installiert?

Ich sage Dir dann, welcher der neueste/beste ist...;-)

Wo steht das? Ich weiß, dass es diesbezüglich verschiedenenorts Beiträge darüber gab, dass dies angeblich beabsichtigt sei, aber konkretes ist mir noch nicht untergekommen.
http://www.chip.de/artikel/Geheimakte-XP-Windows-Tuning-wie-s-sein-soll-5_33726324.html auf seite 5 von 9
„Unter den Aktivierungs-FAQs, etwa in der Mitte“, erklärt Steve, „haben wir veröffent*licht, dass wir 2014 den Aktivierungsserver mit einem Update neutralisieren. Anwender können XP dann ohne Zwangsaktivierung nutzen.“ Kreidebleich lässt sich Bill in den Sessel zurückfallen. „Du hast XP zu einer Freeware gemacht? Großer Gott, wenn das rauskommt! Dann ist Vista gestorben!“

Sie haben richtig gelesen. Ab 08.04.2014 dürfen Sie XP ohne Aktivierung benutzen.

das die aktivierungsFAQs nicht mehr online sind dürfte des supportende von win xp ausgelöst haben da die verträge ja nichtig sind nachdem es zur freeware erklährt wurde. sonst hätte man ja die ganzen "alten" seiten im nach hinein ergänzen müssen. und breit streuen möchte MS das sicher nicht.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben