Recovery Cds Quelle?

Deppi

New member
Registriert
13 Juni 2007
Beiträge
38
Hallo!

Mir ist letztens leider meine Recovery Partition verschollen. Da die bestellten Cds noch ne Woche brauchen, bis sie da sind, habe ich versucht selber welche mit Thinkvantage zu brennen.

Ich fands komisch, dass ich 6 Wiederherstellungsdatenträger erstellen konnte, ohne, dass die Service Partition verfügbar ist.

Wie sieht das aus, wenn ich die Platte jetzt komplett formattiere, ist es dann möglich anhand dieser 6 Datenträger auch die Service partition neu anzulegen?


Grüße Deppi
 
Vorausgesetzt, du hast den beschriebenen Weg um Wiederherstellungs-CDs zu erstellen, komplett und ohne Fehlermeldung durchgezogen, wird Rescue&Recovery dir auf einer komplett neuen Festplatte die Service-Partition einrichten und das ursprüngliche Betriebssystem mit dem entsprechenden Image installieren.
 
Mit den Recovery CDs wird der Werkszustand wieder hergestellt... - diese beinhaltet eine Recovery Partition...

der einziger Unterschied zu dem Werkszustand ist, dass man keinen 2. Satz Recovery CDs davon brennen kann... (was ja beim "Original" Werkszustand - extra gewünscht wird...)
 
@dennycrane


Also der hat mich aufgefordert ne Cd einzulegen und hat sie nach dem Brennen geprüft... und dann die zweite... und so weiter... bis alle 6 fertig waren...

Fehlermeldung gabs da nicht...


Wie muss ich denn jetzt vorgehen? Muss ich die Partitionen zusammenlegen, dann formatieren und dann neu installieren, oder wie?


Deppi
 
Bei mir war das so: Ich habe 6 CDs gebrannt. Davon war eine eine R&R-CD, die ich zuerst einlegen musste (der Rechner bootet von der CD). Dann hat mein Rechner Rescue&Recovery installiert. Danach wurde ich aufgefordert, eine CD nach der anderen (ich hoffe, du hast sie so beschriftet, wie es angegeben wurde oder jedenfalls durchnummeriert) einzulegen.

Nach der letzten CD war dann auf meine blanken neuen Festplatte Windows XP Pro inkl. IBM-Image mit der vorinstallierten Software und die Service-Partition war eingerichtet, dass ich zukünftig nur noch den blauen Access IBM-Button (inzwischen Thinkvantage) beim Booten drücken musste, um das System wiederherzustellen.

Das geht eigentlich von ganz alleine, Probleme sind bei mir keine aufgetreten.
 
Also mir ist jetzt nicht aufgefallen, dass der angegeben hat wie die Cds heissen...

nur um sicherzugehen, dass ich die richtigen Cds gebrannt habe:

Programme/Thinvantage/Create Recovery Media
 
Hi, das sind schon die richtigen CDs. Du musst nur eben von der ersten gebrannten CD booten, dann wird R&R installiert. Und dann mit den restlichen CDs das Image aufgespielt. Am Ende ist das System wieder im Auslieferungszustand.

Bei mir wurde eben vor dem Brennen darauf hingewiesen, dass die CDs besonders zu beschriften sind, aber ich habe auch ein T43 und ich habe das noch mit einer etwas älteren Software gemacht (Mai 2005), daher kann es schon den einen oder anderen Unterschied im Ablauf und bei den Bezeichnungen geben.
 
leg doch einfach mal jede cd ein und geh in den ordner mfg und da gibts dann ne datei die nennt sich values.txt
da kannste nachsehen um welche cd(s) es sich handelt.
 
Moin!

So, hab alles erledigt und mein Notebook ist wieder Jungfrau!

Danke Euch!

Grüße Deppi
 
Original von techno
Mit den Recovery CDs wird der Werkszustand wieder hergestellt... - diese beinhaltet eine Recovery Partition...

der einziger Unterschied zu dem Werkszustand ist, dass man keinen 2. Satz Recovery CDs davon brennen kann... (was ja beim "Original" Werkszustand - extra gewünscht wird...)

Mich würde mal interessieren, ob man das "nur 1 x Brennen" umgehen kann. Auf meinem Rechner befinden sich 2 eigene R&R-Backups. Ein frühes, bei dem ich nur einige essentielle Programme installiert und Windows- u. Thinkvantage-Updates gemacht habe (Recovery CDs waren zu diesem Zeitpunkt noch nicht gebrannt) und dann noch ein späteres, bei dem meine Festplatte schon üppig gefüllt war und auch die Recovery CDs schon getoastet wurden. Könnte ich nun theoretisch immer wieder das 1. Backup aufspielen und damit lustig weitere Recovery CDs brennen?
 
Also ich bin ziemlich sicher, dass auch nach Wiederherstellung mit gebrannten Recovery CDs das erneute Erstellen möglich war - ist aber schon eine Weile her.

Ausserdem: einmal Recovery CDs erstellen und dann beliebig viele Kopien davon machen - wo ist das Problem?
 
RE: RE: Recovery Cds Quelle?

[quote='bones',index.php?page=Thread&postID=176363#post176363]Mich würde mal interessieren, ob man das "nur 1 x Brennen" umgehen kann.[/quote]Nach jeder Wiederherstellung kannman die wieder einmal erstellen.
 
RE: RE: RE: Recovery Cds Quelle?

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=494838#post494838][quote='bones',index.php?page=Thread&postID=176363#post176363]Mich würde mal interessieren, ob man das "nur 1 x Brennen" umgehen kann.[/quote]Nach jeder Wiederherstellung kannman die wieder einmal erstellen.[/quote]
das scheint unterschiedlich zu sein .
bei meinem T60p konnte ich auch nach dem herstellen mit den recoverys, keine neuen brennen, auch mit den orginal von lenovo nicht.
bei einem z61 das ich "pflege" kann man alle datenträger so oft brennen wie man will.

wenn mir jemand sagt wo ich suchen soll, habs schon versucht aber nichts gefunden, kann ich mal gucken was da anderst ist.
das kann aber einen nadel im heuhaufen sein, dazu reicht ja ein Bit das gesetzt wird.
die frage ist nur wo ??

greeTz lyvi
 
hi ich hab nochmal ne frage zu den recovery cds..

unzwar wie läuft das ab mit dem booten?

Muss ich ins Bios und dort von cd booten einstellen oder läuft das über den "Lenovo-Care-Button"?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben