Recovery CDs in falscher Sprache zugeschickt bekommen

user0815

New member
Registriert
21 Nov. 2006
Beiträge
795
nachdem ich mein Windows mit einer nicht ganz fachgerechten Linux installation zerschossen habe, habe ich von IBM(Lenovo) die Recovery CDs angefordert.

Heute sind die angekommen, nur leider sind das englische CDs. Auf deutsch umstellen oder so ist wahrscheinlich nicht bei der installation.

Hab ich ne Chance die gegen Deutsche zu tauschen? Dann muss ich ja wieder 10 Tage warten bis die da sind. Hätte ich doch nur mal selber einen Satz CDs erstellt..
 
naja dann wird Dein Thinkpad vermutlich ursprünglich mal ein UK System gewesen sein... ist das möglich ?
 
dann hat es sich zumindest gut getarnt

ich werde morgen den service anrufen und nachfragen was da los ist
 
Hallo,

sorry erst mal, dass ich mich einfach so an das Thema mit ner anderen Frage dranhäge, aber es passt doch relativ gut dazu.
Jedenfalls habe ich seit heute ein X60 und möchte das System gerne neu aufsetzen, weil mir da zur Zeit irgendwie etwas zu viele Sachen installiert sind, die ich gar nicht haben möchte.

Aber ich habe ja gar keine Windows CD dabei.
Woher bekomme ich diese?
Ist bei den Recovery CDs dann auch wieder das ganze vorinstallierte Zeugs mit dabei, oder ist das dann ein blankes Windows?

Ciao,
Christoph
 
Original von digitalfan
Hallo,

sorry erst mal, dass ich mich einfach so an das Thema mit ner anderen Frage dranhäge, aber es passt doch relativ gut dazu.
Jedenfalls habe ich seit heute ein X60 und möchte das System gerne neu aufsetzen, weil mir da zur Zeit irgendwie etwas zu viele Sachen installiert sind, die ich gar nicht haben möchte.

Aber ich habe ja gar keine Windows CD dabei.
Woher bekomme ich diese?
Ist bei den Recovery CDs dann auch wieder das ganze vorinstallierte Zeugs mit dabei, oder ist das dann ein blankes Windows?

Ciao,
Christoph

wenn Du noch Garantie hast, dann kannst Du von IBM einen Satz Recovery CDs bestellen (Kostenfrei) - je nach Model sind die 2-7 CDs darin ist enthalten das OS + Treiber und Thinkvantage, CSS-Softwware etc...
Ein Setup damit brnkt das Notebook in den werkszustand zurück... d.h. +hidden Partition mit R&R und OS... also mit allem Drum und Dran... so wie Du es nicht haben möchtest...

ist also keine Recovery CD a la Dell oder Siemens, wie sie bei ebay verhökert werden....
 
wenn du ein sauberes windows haben willst dann such mal bei heise.de nach slipstreamer
 
Kann mir mal einer nen Link schicken, wo ich die CDs bestellen kann? Ich finde das nicht und bräuchte die dringend.

Ist das definitiv kostenlos? Hat das schon einer ausprobiert?

Vielen Dank!
 
Original von Altefrau
Kann mir mal einer nen Link schicken, wo ich die CDs bestellen kann? Ich finde das nicht und bräuchte die dringend.

Ist das definitiv kostenlos? Hat das schon einer ausprobiert?

Vielen Dank!

am einfachsten 8-16h 01805 25 35 58 (Hotline IBM) sind sehr nett... Prima Musik - must Typ und Serien-Nummer nennen und einen Grund, weshalb Du nicht von der Recovery Partition Deinen eigenen Satz gebrutzelt hast.... wenn Du erzählst, dass Du dies versuchtest, aber nach der 5. ein Bufferunderrun am Burner hattest und beim nächsten Versuch wieder nach der 5.... dann ist alles geritzt...

klappt aber nur 1x... wird Buch drüber geführt... aber wenn der Vorbesitzer bereits geordert hatte, dann bekommst Du keine...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben