Recovery CDs herstellen hat nicht geklappt (einen 2. Versuch gibt es nicht?)

Tabloka

Member
Themenstarter
Hallo Forum
Ich habe mich der Suchfunktionen zwar bedient aber leider nichts gefunden, dass mein Problem beheben kann. Also hier mal mein Problem:

Ich habe mir einen brandneuen T61p (8889-6UG) mit dem Betriebssystem XP und einem Upgrade auf eine 320 GByte Platte gekauft. Leider war die Platte defekt und hat den Rechner nach unbestimmter Zeit eingefroren. X( Als ich mir den CD Satz herstellen wollte, habe ich das noch nicht gewußt und so ist eben beim Brennvorgang der Rechner abgesemmelt und die CDs wurden nicht erstellt. Nachdem ich nun die Platte mit dem Seagate Tool "repariert" habe, läuft der T61p einwandfrei aber leider läßt sich kein Rescue and Recovery CD Satz mehr herstellen. Geht halt nur einmal - auch wenns nicht geklappt hat.
Wißt ihr eine Lösung? Thx

Von der versteckten Partition recovern. Dadurch wird der Auslieferungszustand wiederhergestellt. Dann kann man wieder einmal Medien brennen. Nach der nächsten Wiederherstellung darf man erneut einmal Medien erstellen...

Edit:
Erster Beitrag?
Willkommen im Biotop der Bekloppten!

das erstellen der recovery-discs geht nur einmal.
die recovery-discs können im rahmen der garantieleistung beim support angefordert werden.
ausserhalb der garantie muss dafür bezahlt werden.

Willkommen im Forum.

Die Aussage von DVormann trifft zu.
Wenn das nicht klappt, dann zigallahs Lösungsweg beschreiten.

.

ist zwischenzeitlich das mehrmalige erstellen der recovery-discs wieder möglich?

Danke für die schnellen Reaktionen. Ich habe bereits mithilfe der Recovery Partition (nach dem Beheben des HDD Fehlers) den Rechner wieder neu aufgesetzt. Leider läßt sich aber der CD Satz auch danach nicht herstellen. Ich gehe einmal davon aus, dass auf der versteckten Partition bei Erstellen des CD Satzes (auch wenn's nicht, so wie bei mir, geklappt hat) ein "Flag" gesetzt wird. Habe mich schon mit Lenovo in Verbindung gesetzt und einen Satz CDs zugeschickt bekommen. Leider aber für VISTA. Ich bentzte aber XP. Hatte ich auch so bestellt (Downgrade).
Tja, ich schätze einmal, dass ich keine Lösung finden werde.
Danke aber trotzdem für Eure Kommentare.

vielleicht machst du am besten ein image deiner festplatte auf eine externe festplatte.
dann hast du im notfall ein funktionierendes XP.

mit true acronis funktioniert das recht einfach.

danke, habe ich alles schon gemacht. Ich wollte eigentlich nur den CD Satz erstellen.

hätte der das Acronis Image sofort gemacht, dann wäre das gegangen, nach dem Widerherstellen mit Acronis noch mal die CDs zu brennen :-)
Es ist immer wichtig, sofort die separate Abbild-sicherung zu erledigen.

[quote='DVormann',index.php?page=Thread&postID=464207#post464207]Wieder? Warum "wieder"? Das war es immer...[/quote]

sicher? war es nicht so, dass der punkt "recovery erstellen" danach gelöscht wurde? ich habe es zumindest so in erinnerung...

genau das ist es. dieser punkt ist nicht mehr verfügbar. schade. X(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben