Recovery CDs funktionieren nicht

Overlord

Member
Themenstarter
Nachdem ich eine neue Festplatte eingebaut habe, und das Recovery machen wollte, kommt immer nach der 4. CD die Meldung "The file directory is corruptable and unreadable" Die CDs sind aber original Lenovo Cds für mein Model und sind ohne Kratzer. Die Festplatte ist eben ganz neu.
Beim 2.Versuch kam an der gleichen Stelle diese Meldung: "I/O error"

Was könnte hier das Problem sein?

Bei einem Festplattentest kam jetzt gleich am Anfang: Pass: Controller Diag Error Code 0000: Read verification failed"

Ist die Festplatte defekt?

Gibts evtl. in R&R ne Möglichkeit die Recovery DVD zu testen auf Integrität? Bei den Linux-DVD ist das meist dabei. Wenns an der gleichen Stelle war, dann ist es wohl zwangsläufig kein Lesefehler sondern Datenfehler, also wird die CD schuld sein. Wirst wohl neu bestellen müssen...

Hab dein 2 Post grad erst gesehen, hat den das Recovern mit der alten Festplatte geklappt?

Hört sich aber eher an, als wenn Du ein generelles Problem mit Deiner Festplatte hast und nicht mit den Recovery CD/DVDs.

Meine ORIGINAL Lenovo DVDs (direkt aus der Hülle) waren auch kaputt, ich meine das war auch die vierte. Habs damals noch durch ein anderes Laufwerk in einem anderen PC retten können nach viel Rödelei und sie mir dann nochmal gebrannt. Damit gings dann ohne Probleme. Die CDs scheinen Mist zu sein.

Lenovo macht doch sonst auch keine halben Sachen, werden wohl hoffentlich einen Integritätstest auf die CD draufgemacht haben, einfach mal ausführen.

Ich kann das mit den Lesefehlern auch bestätigen. Einfach in einem anderen PC die CD *langsam* auslesen und dann auch mit niedriger Geschwindigkeit nochmal brennen. Das hat bei mir bisher geholfen.

G.

mein thinkpad hat nur 1cd als recovery erstellt?? hab ich das was falsch gemacht?

Ok, danke für die Antworten, ich hoffe jetzt mal, dass es nur an der Festplatte liegt, denn die tausche ich jetzt um, ansonsten muss ich auch noch die Cds "reparieren".

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben