'Recovery' CDs für R50

Ceule

New member
Themenstarter
Hallo Leute
Ich weis Ihr könnt es wahrscheinlich nicht mehr hören aber ich komme in Sachen 'Recovery' CDs nicht weiter oder ich bin zu blöde :rolleyes:
Habe gerade ein R50 erworben und das gute Stück macht mir einen recht Jungfreulichen eindruck also keine Gebrauchtspuren nicht's als den Standart auf der Festplatte 5,5 GB, schein ein Vorführer gewesen zu sein.
R&R war nicht instaliert nach dem ich das Tool angeklickt habe hat das Notebook erst mal 1 Stunde geackert was auch immer er da gesichert hat.
Alle Tip's die ich gefunden habe bringen mich irgend wie nicht weiter.
Kann mir mal jemand erklären wie das nun genau geht, jedenfalls das Program was man nehmen soll finde ich nicht jedenfalls nicht unter
Start / Programme / IBM / .........
Ich will nämlich demnächst eine neue größere Festplatte einbauen und hätte ich schon gerne die 'Recovery' CDs
Oder ist es möglich mit einer X belibigen XP Pro CD und dem Key vom Noteboock das Betriebssystem wieder auf zu spielen, die passenden Treiber kann ich mir ja notfalls aus dem Netz holen mit meinem Desktop PC
Wäre nett wenn jemand so einen unerfahrenden Notebook Dödel weiter hilft. :]
MfG Ceule

wenn Du eine Recovery Partition drauf hast, dann kannst du Dir auch einen Satz Recovery CDs brutzeln.... dazu gehe ins XP Startmenü

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    27,3 KB · Aufrufe: 279
Und genau da liegt mein Problem unter Ultranev Assistent steht bei mir
IBM RAPID RESTORE MEDIA CREATOR ?(
Die Zeile Datenwiederherstellung Fehlanzeige

Original von Ceule
Und genau da liegt mein Problem unter Ultranev Assistent steht bei mir
IBM RAPID RESTORE MEDIA CREATOR ?(
Die Zeile Datenwiederherstellung Fehlanzeige

dann seh mal nach, ob Du diese *.exe findest.... diese kickt den vorgang an... Deinen Pfad kenne ich natürlich nicht.... dies ist von meinem...:

"C:\Programme\IBM ThinkVantage\Common\spi\RRMedia.exe"

Ist nicht zu finden auch nicht mit der Datei Suche

Original von Ceule
Ist nicht zu finden auch nicht mit der Datei Suche

denn mit RRMedia.exe wird die CD brennerei angekurbelt.... auch nicht mit "Suchen":

wenn du sie nicht finden kannst... dann geht es so nicht.... - Dann must Du Dich an den Verkäufer wenden... soll er sich was einfallen lassen...

Davon unabhängig solltest du bei IBM mal anrufen und versuchen, den Satz Recovery CDs anzufordern. Vielleicht hast du Glück und der Vorbesitzer hat sie nicht abgerufen.

G.

Versuche erstmal den Update Connector mal sehen was der findet aber wahrscheinlich hilft da nur noch bei IBM an zurufen und CD's Bestellen, ich seh schon der kann keine Verbindung aufnehmen, muß mich morgen damit mal richtig befassen, ich denke mal das Notebook ist bei IBM noch nicht registriert, weist Du zufällig was IBM für die CD'S haben will, da ja Herstellergarantie abgelaufen ist.
Gruß Ceule

Original von Ceule
Ich will nämlich demnächst eine neue größere Festplatte einbauen und hätte ich schon gerne die 'Recovery' CDs
Oder ist es möglich mit einer X belibigen XP Pro CD und dem Key vom Noteboock das Betriebssystem wieder auf zu spielen, die passenden Treiber kann ich mir ja notfalls aus dem Netz holen mit meinem Desktop PC
Wäre nett wenn jemand so einen unerfahrenden Notebook Dödel weiter hilft. :]
MfG Ceule

ja sollte möglich sein . hast du ein image programm acronis true image soll sehr gut sein , damit kannst du die festplatte klonen und auch ein image auf cd / dvd brennen .

Nein habe ich noch nicht, hatte mich vorher auch noch nicht damit beschäftigt, werde erstmal morgen IBM kontaktieren dann sehen wir mal weiter. Werde das Notebook erstmal bei IBM registrieren und dann schaun wir mal.
Erstmal Danke für eure Hilfe ich habe schon gedacht um so älter um so blöder oder besser gesagt ich begreif's nicht mehr.

Gruß Ceule :P

So nun ist die registrierung auch noch fehlgeschlagen und das Notebook steht jetzt auf einen netten IBM Bild und reagiert micht mehr (Skribtfehler)
Ich kriege hier bald ne Kriese

Registrierung hat nun geklappt, aber das alte Problem bleibt habe bei IBM angerufen und der Tenor Garantie abgelaufen 50,99 ? Netto dann schicken Sie mir die CD'S gerne ha ha
Gibt es denn keine andere möglichkeit die Cd's zu erstellen oder die Festplatte Bootsfähig zu clonen
IBMThinkvintage ist bei mir nicht auf der Festplatte, habe alles durchsucht.
Hatt da noch jemand eine idee oder bekommt man irgend wo das
IBM Thinkvintage ?(

seh mal in der Forum SUFU nach "Slipstream".... zumindest kannst Du Dir dann daraus eine XP CD zusammen basteln....

Anleitungen sind dabei.... (COA Sticker mit Key hast Du ja...?)- die muß nach 30Tagen aktiviert werden..... Recovery mit Werkszustand nicht....

Ich glaube ich werde das gute Stück wieder verkaufen, so viel Zeit habe ich nicht mich ständig mit dem Notebook zu beschäftigen und dann klappt es nicht und man sitz stunden lang vor dem Teil ich hab da noch mehr zu tun.

Aber vielen Dank für eure Bemühungen mir zu helfen aber über 60 Euronen zu investieren habe ich auch keine lusst.
Da werde ich wohl auf was anderes umschwenken. :(

Original von Ceule
Registrierung hat nun geklappt, aber das alte Problem bleibt habe bei IBM angerufen und der Tenor Garantie abgelaufen 50,99 ? Netto dann schicken Sie mir die CD'S gerne ha ha
Gibt es denn keine andere möglichkeit die Cd's zu erstellen oder die Festplatte Bootsfähig zu clonen
IBMThinkvintage ist bei mir nicht auf der Festplatte, habe alles durchsucht.
Hatt da noch jemand eine idee oder bekommt man irgend wo das
IBM Thinkvintage ?(

da mußt du auf die lenovo seite unter support und drivers und da n bissl rumsuchen.
dein notebook und dein os wird dort auch automatisch erkannt

rescue & recovery suchen und runterladen sind so um die 440 mb
damit sollte es eigentlich klappen.

Hallo Niclos

Danke für dem Tip, brenne gerade die Recovery CD's :D
Altes Recovery Program deinstalieren wenn möglich Defragmenierung vorher durchführen und dann neues Program instalieren schick is :)

MfG Ceule

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben