Recovery CDs aus Ebay

fujin

New member
Themenstarter
Moin zusammen!

Ich besitze einen Thinkpad T61 - leider aber ohne Recovery CDs.
Das Geräte hatte ich gebraucht erworben und es wurde einen neue HDD eingebaut.
Was haltet Ihr von solchen Angeboten aus der Bucht?
http://tinyurl.com/3kkgpr2

Kann man dort zuschlagen?

Hallo!

Machen denn Recovery-CDs soviel Sinn? Wenn du damit dein Gerät wiederherstellst, hast du im Endeffekt alte Treiber und Programme installiert, die du dann sowieso wieder updaten musst.
Mach stattdessen lieber eine Neuinstallation und lade dir System Update herunter und installiere darüber die benötigten Treiber und Programme. So mache ich es zumindest immer. LAN oder WLAN Treiber, .Net und System Update runterladen, entpacken und installieren und der Rest macht dann System Update.

Gruß aus Trier

PS: Hat das Gerät vielleicht noch Garantie über Lenovo? Dann könntest du die Recovery-CDs einmalig über Lenovo beziehen, wenns nicht schon der Vorbesitzer getan hat. Ausserdem kannst du über Lenovo auch nur die Version und Sprache bekommen, mit der das Gerät ausgeliefert wurde.

ich kann die_matrix nur zustimmen: einfach ein frisches Betriebsystem deiner Wahl installieren und die Treiber nachladen; damit ist das ganze schön schlank ohne unnötigen Lenovo-Schnickschnack

Hi!

Danke für eure Antworten!
Recht habt Ihr, ich hätte nur gedacht, das Originale Recovery CD´s wohl sinnvoll wären.
Das mit dem Systemupdate ist eine sehr gute Idee!
Probiere ich bei der nächsten Installation mal!

Danke euch beiden!

Grüße,
Fujin

Ob sie Sinnvoll sind? Ich würde mal sagen: Jain. Die einen wollen sie haben, die anderen nicht. Im Endeffekt bleibts jedem selbst überlassen.
Schonmal die Garantie von deinem Gerät überprüft?

Gruß aus Trier

von der Lenovo-software benutze ich eigentlich nur PC-Doctor 5 und den Energiemanager, letzteren allerdings nur in einer älteren Version 1.48, die auch mit .NET 2.0 auskommt

Ob sie Sinnvoll sind? Ich würde mal sagen: Jain. Die einen wollen sie haben, die anderen nicht. Im Endeffekt bleibts jedem selbst überlassen.
Wirklich Sinn machen die Recovery-CDs beim Wiederverkauf - Mit installiertem Windows verkauft sich der Rechner besser und die Lizenz ist vollständig (COA + Betriebssystem)

Ein "Junkie" installiert sein Windows selbst mit den Zusätzen, die er braucht - spart Platz und steigert die Performance, wobei ich einschränkend sagen muss, dass es offenbar bei den jüngsten Thinkpad-Generation besser geworden ist, was die Bloatware und das damit verbundene Zumüllen angeht.

Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben