Recovery CD

ThinkPad-T43-2668-4GG

New member
Themenstarter
Hallo,

auf eBay habe ich ein ThinkPad T43 ersteigert. Der Haken ist das die Festplatte formatiert worden ist und somit die versteckte Partition gelöscht worden ist. Außerdem ist das ThinkPad mit einer französchischen Lizenz ausgeliefert worden. Das Gerät ist noch in der Garantiezeit.

Daher habe ich bei der IBM-Hotline angerufen um die Recovery CD zu bestellen. Zu meiner Überraschung habe ich dort erfahren, dass ich lediglich die französische Ausgabe der Recovery CD erhalten könne - wegen der Lizenzbestimmungen und so. Ich habe sie nun erst einmal bestellt um sie zu haben.

Meine frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob die französische Recovery CD Multilanguage fähig ist, also es möglich nicht nur französische Sprache sondern auch deutsche einzustellen?!

Wenn mir jemand einen entsprechenden Erfahrungsbericht mitteilen könnte, währe ich dankbar.

Mfg ThinkPad-T43-2668-4GG

Hi.

Ich kann Dir lediglich meine Erfahren mit Dell mitteilen.
Dort bekommst Du auch nur die zur Lizenz passende Sprache.
Die CD's sind da nicht Multilanguage und das System lässt sich auch nicht umstellen.

Und ich denke mal bei IBM dürfte das nicht anders sein.

Bleibt also nur bei ebay oder hier Ausschau nach einer deutschen Version zu halten.

Ging mir auch so mit meinem X41. Aber ich habe heute hier deutsche CD's erworben. Für mein System gab es nur englische.

Original von ThinkPad-T43-2668-4GG

Meine frage ist nun, ob mir jemand sagen kann, ob die französische Recovery CD Multilanguage fähig ist, also es möglich nicht nur französische Sprache sondern auch deutsche einzustellen?!

Wenn mir jemand einen entsprechenden Erfahrungsbericht mitteilen könnte, wäre ich dankbar.

Hi,

die Recovery CD ist eine gepackte Version des Images vom Auslieferzustand incl. der Spracheinstellung des betreffenden Thinkpad Typs/Modells. Sie beinhaltet neben dem OS und einigen Anwendungen auch die R&R / Thinkvantage Software und erstellt bei der Wiederherstellung im Auslieferzustand auch die versteckte Partition.

Original von ThinkPad-T43-2668-4GG

100%ig geht das nicht - alles von ThinkVantage, bis hin zu XP ist in französisch. XP ist nicht MUI - diese Version gibt es zwar, jedoch nicht als Thinkpad XP...

Einzige Lösung: XP hier im Forum oder bei ebay kaufen - ?20-40... und Deine gekauften CDs dort verkaufen... (sind genug Franzosen, Belgier oder Schweizer die dies gerne kaufen würden...) - dann ist Deine deutsche Version wenigstens Umsonst... Aktivierung und Key ist nicht notwendig

Du kannst dir aber auch ein Multi-Language Kit besorgen - gibt es sogar bei MS auf der HP zum freien Download ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben