Recovery CD T450 in Deutsch bestellen - Aber wie?

Paradroid

Member
Registriert
25 Juli 2007
Beiträge
70
Moin moin,

ich benötige Recovery CDs für ein T450 für Win7 Pro 64 in Deutsch (Gerät soll verkauft werden, Vorgänger hat HD inkl. Recovery-Partition platt gemacht, möchte deshalb mit Recovery-Medien verkaufen). Grundsätzlich lassen die sich ja bestellen (www.lenovorecovery.com), aber sobal ich T450 eingebe steht mir als Sprache nur Englisch zur Verfügung (bei jedem OS).
Beim z.B. T440 stehen ganz viele inkl. Deutsch zur Verfügung.
Recovery.jpg

Habe schon über Kontakt den Medion-ähh-Lenovo Support angeschrieben, kriege aber keine Antwort :( Hotline verweist auf die Website.
Irgendwelche Ideen?

Danke Para
 
Ich vermute mal,dass das mit den Richtlinien von MS zu tun hat :
Wenn Microsoft eine neue Version von Windows auf den Markt bringt, dürfen OEMs bis zwei Jahre nach Veröffentlichung der neuen Version PCs verkaufen, auf denen die frühere Version vorinstalliert ist, sofern nicht Gegenteiliges angekündigt wird. (Von der MS-Seite http://windows.microsoft.com/de-de/windows/lifecycle ).
Da W8 im Oktober 2012 auf den Markt kam,darf das im Januar 2015 erschienene T450 offiziell nicht mehr mit W7 Medien ausgerüstet werden (Für die Staaten mag es da eine Sonderreglung geben) .
Das Downgraderecht von den Pro-Versionen auf W7 ist davon (noch) nicht betroffen.
Daher sollte man immer seine W7-Recoverypartition sichern ,bevor man diese von der Platte entfernt ....

Gruss Uwe
 
Wofür brauchst du da bitte Recovery CDs? Das geht mit nem Cleaninstall doch echt am einfachsten. Du lädst dir ein Windows 7 Image herunter, intallierst das Programm Lenovo System Update und das installiert dir die nötigen Treiber.

Siehe auch hier:
http://thinkwiki.de/Clean_Install#....allation_.C3.BCber_ThinkVantage_System_Update


Da kannst du dir das Geld für die DVDs echt sparen. Dabei aber darauf achten, dass System Update dir kein Bios Update vorschlägt - im schlimmsten Falls schrottest du damit dein Gerät.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Problem ist aber,dass das W7-Image bei MS mit OEM-Code nicht mehr zugänglich ist !
Wenn man nicht noch eine andere W7-CD rumfliegen hat,aus der man sich eine Start-DVD basteln kann,bekommt man kein Clean-Install mehr hin ....

Gruss Uwe
 
Da ist ja schick ! Bei MS direkt geht es nicht mehr so ohne weiteres .

Gruss Uwe
 
Lieben Dank für die Rückmeldungen.

Zu Neuinstallation: Selbst installieren bekomme ich natürlich hin. Mir geht es aber explizit um eine Recovery. Das T450 ist gerade mal 3 Monate alt und letztlich unbenutzt.
Wenn ich es verkaufe, wäre es für mich von Vorteil, wenn nicht nur die Hardware sondern auch die Software sozusagen unberührt sind. Das Modell hat leider auch nur ein HD-Panel (1366x768) bei sonst guter Austattung (i5-5300U, 256GB SSD, 8GB-RAM). Es ist also weniger was für den Forums-Liebhaber - wer von uns würde nicht FHD-IPS nehmen - der selbst aufsetzt. Ich möchte da einfach sauber per ebay an Normaluser ("wie neu") verkaufen können und dazu gehört für mich neben einem sauberen laufenden System auch eine saubere Recovery-Möglichkeit.

Zur Recovery-CD: Ich glaube es handelt sich einfach um einen Fehler bei der recovery-Bestellung - Es lässt sich auch Win 8 keine deutsche Version bestellen (und da ist EOL noch bis 2018). Leider ist die Recovery-Firma so eine Ding in Irland bzw. Slowakei und Lenovo/Medion fühlen sich nicht zuständig.

Irgendwie komme ich da nicht weiter. Eine Idee wäre es vielleicht zum lokalen Lenovo-Partner zu gehen und die Recovery dort zu bestellen.

Kurze Zusatzfrage: Wisst Ihr ob die Recovery-CD auch die Recovery-Partition wieder herstellt?
 
Du könntest natürlich jetzt auch hergehen und dein System per Clean Install neu aufsetzen. Dann macht du vor der Installation deiner Programme ein Backup des kompletten Systems. Das kannst du dann beim Verkauf ja dann wieder aufspielen.
 
Ja, das ist dann alles wieder genau so, wie im Auslieferungszustand.

Danke. So wäre es perfekt für mich. Jetzt brauche ich nur die versch***ne CD. Hab da nochmal hingeschrieben.
Kommt keine Antwort, werde ich die telefonisch mal ein wenig terrorisieren. Über die Domain lässt sich ja gut herausfinden, wer dahinter steckt :cursing:.
 
So wäre es perfekt für mich. Jetzt brauche ich nur die versch***ne CD. Hab da nochmal hingeschrieben.

Soweit ich mich erinnere, gab es hier im Forum schonmal einen Thread, in dem es um Probleme bei der Bestellung ging.
Die Lösung war in diesem Fall dann, dass man im untersten Feld ("Zusätzliche Informationen") noch etwas eintragen musste.
Also irgendwas in der Art von "Windows 7, Deutsch" o.ä.
 
Habe inzwischen die CDs und das T450 ist neu aufgesetzt. Für alle die ggf. irgendwann vor dem gleichen Problem stehen, hier zwei mögliche Lösungen:

1. Druck bei der Lenovo-Hotline machen
Nachdem ich hartnäckig darauf hingewiesen habe, dass auf www.lenovorecovery.com keine deutsche Version für das T450 verfügbar ist UND die Kollegen dort nicht antworten, empfohl mir man mir an support_de@uk.ibm.com zu schreiben. Das hat es dann gebracht: Ausnahmweise und weil die anderen nicht geantwortet haben, wurde mir hier kostenfrei ein Satz Recoverys bestellt.Dürfen Sie wohl normalerweise nicht.

2. Warten
Tatsächlich hat sich www.lenovorecovery.com auf meine Kontaktanfrage nach ca. 10 Tagen doch noch gemeldet. Antwort war
Geben Sie bei allen Pflichtfeldern (Rechnertyp / Modell / Seriennummer...) beliebige Angaben ein. Die Felder sind für diesen Bestellweg nicht relevant.
Um die für Ihr Gerät korrekten Medien erhalten zu können, tragen Sie bitte die unten angegebene(n) Bestellnummer(n) ins Feld "Zusätzliche Informationen" ein: 00HU795
Ganz ehrlich: Wie bescheuert ist das denn! Ein halbes Dutzend Dropwdowns die nicht funktionieren, statt dessen die FRU in die Fußzeile eingeben - Wirklich cleveres System

LG Para
 
Zuletzt bearbeitet:
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben