Recovery CD / Recovery Partition

dtail

New member
Themenstarter
Registriert
27 Nov. 2007
Beiträge
21
Hi Leute,

ich hab mal eine Frage. Wurde zwar vermutlich schon tausendmal gestellt, allerdings von mir nicht gefunden.

Ich wollte vorhin meine Recovery DVD brennen. Als er dann alles zusammen getragen hatte und ich das Brennlaufwerk auswählen sollte, hab ich festgestellt, dass ich keine Rohlinge mehr zu Hause hab und auf abbrechen geklickt. so nett, ibm... ich kann keine zweite erstellen. Also frage logischer weise.. woher bekomm ich meine recovery cd wie kann ich das wieder machen.

punkt 2:
ich hab die windows systemwiederherstellung abgeschaltet. allerdings fehlten danach von meiner 160GB platte immer noch 20GB. also hab ich mal mit dem partitionsmanager Boot-Us geschaut und festgestellt, dass da eine nicht aktivierte 5GB partition ist. dachte ich: ach wie nett, wird wohl nen überrest von der systemwiederherstellung oder der vorhin erwähnten recovery cd partition sein und habvs gelöscht. naja was ich mir nicht hätte denken lassen, da es ja hieße: von wegen recobvery partition super versteckt nix zugriff usw.. es war sie leider doch und mein ThinkVantage button erzeugt nur eine nette: "Operating System not found" anzeige jetzt... wie bekomm ich diese partition wieder da drauf?

liebe grüße
(ein völlig genervter) tim

und ps: nein ich hab kein usb disketten laufwerk und suche eigentlich auch nach einer möglichkeit ohne dieses beides zu erledigen.
 
Dumm gelaufen.

Die fehlenden 20G hat Dir R&R abgezwackt für die Datensicherung, die es ab und zu durchführt.
Wenn Du noch Garantie auf Dein Notebook hast, bestelle bei Lenovo einen Satz Recovery-CD aber sag nicht, dass Du die Partition gelöscht hast, ist dann nämlich kein Garantiefall. Du hast Linux installiert und kannst nicht mehr die R&R-Partition booten.
 
die recovery cd ist dann die, die ich auch so hergestellt hätte?

und kann ich mit der mein rescue und recovery wieder drauf installieren?

ja seltsamerweise fehlen ja immer noch 15Gb die weiß gott wo sind. die partition die ich gelöscht hab war nur 5GB groß. oder schreibt R&R die sicherungsdateien nochmal auf ne eigene partition (die ich dann aber wirklich nicht gefunden hab) und das R&R system auf ne andere?
 
Wenn Du 6 CD oder 1 CD + 1 DVD gebrannt hast, ist der Satz komplett.
Ansonsten hast Du nur einen Teil, der nicht ausreicht.

R&R schreibt beim Backup in einen versteckten Bereich die Backups.
 
so ich habs jetzt schonmal geschafft die partition mit bBoot-Us wieder so herzustellen wie sie war. als Compaq formatiert und nicht im System sichtbar. Dann hab ich noch ein vielversprechendes Programm C:\SWTOOLS\APPS\rnr\tvtrnr40.exe gefunden, dass angibt die partition reparieren zu können. allerdings bricht die installation am anfang mit der fehlermeldung ab: "Fehler beim Anfordern des Laufwerkbuchstabens der Umgebung von Rescue and Recovery" / "Fehler beim Zugriff auf die Servicepartition von Rescue und Recovery"

ja wie.. die partition hatte doch gar keinen Laufwerksbuchstaben? zumindest sieht es im Boot Us wieder genauso aus wie es vorher auch aussah (sprich ohne Laufwerksbuchstabe).

Jemand ne idee?
 
Wenn R&R beim Booten aufgerufen wird, hat m.E. diese Partition den Laufwerksbuchstaben X:
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben