Recovery-CD für T61p 6460-6YG ???

bobcyber

New member
Themenstarter
Registriert
26 Okt. 2007
Beiträge
3
Hallo zusammen,

hat irgend jemand die Recovery-CD für den T61p 6460-6YG (XP Professional) zur Hand?

Ich habe vom Händler den Typ 6460-6XG (Vista) mit Downgrade auf XP Professional gekauft und jetzt funktioniert leider weder das Recovery von der Servicepartition noch von der von dort erstellten Recovery-CD.

Ein Anruf vom Support verspricht mir leider nur die kostenlose Zusendung der Vista-Recovery-Version, für die XP-Version werden 60,- ? verlangt.

Ich würde mich freuen, wenn mir jemand helfen könnte, die Versandkosten übernehme selbstverständlich ich.
 
Hallo bobcyber,

wenn du ein Thinkpad T61p mit Option auf ein Windows XP Downgrade bestellt hast, bekommst du separate Datenträger mitgeliefert. Dies sollten 8 CDs sein, von denen du booten kannst, um ein Recovery durch zu führen.

Die Servicepartition beinhaltet, solange du kein Recovery von den CDs durchführst, Windows Vista.

Die CDs, mit denen du ein Downgrade auf Windows XP durchführen kannst, sollte folgende FRU auf der CD haben: 43T8162.

Nette Grüße
David
 
bobcyber... was für ein fantasievoller name... :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

Ich habe nix damit zu tun!
 
@ezak

Hallo David,

vielen Dank für die Informationen, leider habe ich aber keine Datenträger ausgehändigt bekommen :-(

Muss ich also jetzt den Händler kontaktieren und hoffen, dass er mir die CDs kostenfrei nachliefert, oder gibt es eine andere Möglichkeit, an diese zu kommen? Wie schon beschrieben, der Lenovo-Support will 60,- ? dafür haben.

Gruß

Volker
 
@bobcyber
1. Für welches System besitzt dein Notebook eine Lizenz? (Lizenzkleber unten auf dem Notebook...)
2. Welches System war auf der Recovery-Partition?
3. Waren für ein System Recovery-CDs mitgeliefert worden?

mfg Moskito
 
Original von bobcyber
oder gibt es eine andere Möglichkeit, an diese zu kommen? Wie schon beschrieben, der Lenovo-Support will 60,- ? dafür haben.

Aus gutem Grund. Wenn du keine Lizenz dafür hast, musst du halt eine kaufen.

G.
 
So jetzt muss ich mal aufraeumen:

1. Vista enthaelt die lizens fuer XP, daher die 60 Euro sind eine bearbeitungsgebuehr die IBM erhebt, nicht lenovo ;)

2. Die rec cds sind meistens nicht mit allen mashcinen kompatibel, generell kann man sagen sobald die mashcine gleiche typ und modellnummer hat funktioniert es, daher ist es nicht so warscheinlich dass das alles so kompatibel ist...

Gruss
Skar
 
@Moskito

1. Natürlich für Vista, und genau weil Vista eine Downgrade-Lizenz auf XP enthält, haben wir uns zunächst für XP entschieden, da noch nicht alle Programme von Vista unterstützt werden.

2. Recovery-Partition enthielt auch ein XP, allerdings lief das System nach dem Recovery nicht sauber hoch, diverse Treiber konnten nicht gefunden werden.

3. Nein, es waren KEINE CDs enthalten, weder für Vista, noch für XP. Für Vista habe ich diese jetzt beim Support kostenfrei angefordert ... aber ich benötige doch eigentlich XP und die 60,- ? "Bearbeitungsgebühr" finde ich ein wenig übertrieben.

Gruß

Volker
 
Original von Skar
So jetzt muss ich mal aufraeumen:

1. Vista enthaelt die lizens fuer XP, daher die 60 Euro sind eine bearbeitungsgebuehr die IBM erhebt, nicht lenovo ;)

Wie ist das zu verstehen? Wenn man jetzt ein Thinkpad mit Windows Vista kauft, aber momentan lieber noch nicht mit Windows Vista arbeiten möchte, dann kann man mit der gleichen Lizenz stattdessen Windows XP installieren (wobei man die XP-Installationsmedien bereits selbst besitzen muss)? Habe ich das so richtig verstanden?

Und wenn ich später dann doch Windows Vista haben möchte, dann lösche ich Windows XP und installiere wieder Windows Vista?
 
@Pillepalle:
http://download.microsoft.com/downl...9d-4996-b198-7b9d3fe15611/downgrade_chart.doc

Ja, und wurde schon tausendmal gesagt / diskutiert...


@bobcyber
Ich würde mal mit deinem Händler reden. Das Problem ist, von IBM/Lenovo hast du nur Anrecht auf ein gratis Recovery-CD Set. Entweder die Vista Recovery CDs oder über das Downgrade auf die XP Recovery CDs.

Der Normalfall ist, dass sich der Kunde das Thinkpad mit Vista ausliefern lässt, dann Recovery CDs/DVDs von Vista erstellt und danach die Downgrade CDs bei Lenovo bestellt...

Da in diesem Falle eine XP-Partition ausgeliefert wurde, welche nicht funktionierte konntest du keine Recovery-CDs erstellen. Ergo sag deinem Händler, dass du gerne eine funktionierende XP-Recovery Partition hättest, und erstell dann von dieser Recovery-CDs.

mfg Moskito
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben