Recovery again!

sub.seven

New member
Themenstarter
Hallo allerseits,

bin erst seit kurzem Thinkpad-User und eigentlich auch sehr zufrieden.
Ich mußte aufgrund eines selbstverschuldeten Problems meine Festplatte formatieren (Low Level) und neu aufsetzen. Hier nun meine Fragen:

1. Kann man Windows auch ohne die ThinkVantage Programme installieren (sozusagen aus den RR CD's heraus??

2. Was ist von der CSS zu halten? Sie scheint mir doch sehr aufgebläht zu sein.
Alternativen??

3. Mein Thinkpad ist noch sehr neu und im "Vista-Upgrade" Zeitraum gekauft (T60) . Es ist jedoch kein Vista capable Sticker drauf. Kann ich trotzdem Vista über Lenovo ordern?

4. Wenn ich eine schnellere HDD einbaue, wie sieht es mit der Garantie aus?

Danke im Voraus!!

T60 2007 C1G

1. Ja kann man. Zum Beispiel mit dem c't Slipstreamer oder wie hier beschrieben http://www.4saad.com/WhatsNew/Fresh_XP_Install/index.htm
Dazu nochmal die SuFu zur Hilfe nehmen und etwas einlesen (Treiber einbinden, SATA Modus)

2. Einfach vor der Neuinstallation mal rumspielen mit. Muss man imo nicht unbedingt haben!

3. Mal beim Support nachfragen, sollte aber gehen!

4. Soweit ich weiß ist das erlaubt. Die SuFu gibt auch hier Aufschluss!

Darüber hinaus Willkommen und viel Spaß mit dem T60!

Willkommen im Forum.

In der Tat ist die Empfehlung des Commanders eine weise: Du würdest nach Nutzung der SuFu erfahren, dass es sogenannte CRUs gibt, die man selber tauschen darf.

Und wenn du Windows so installierst, hol dir bitte den passenden "Software Update" oder "Software Installer". Der zieht dir die ganzen IBM-Utilities und Treiber drauf.

G.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben