rechtes Scharnier bewegt Ultrabayschacht

keevin

New member
Themenstarter
Registriert
25 Jan. 2010
Beiträge
61
Hallo Gemeinde,

ist das beim T400s normal, das das rechte Scharnier den gesamten Ultrabayschacht bewegt? Wenn ich das Display bewege, stützt sich dieses über das Gelenk ja am Gehäuse ab. Das Gehäuse ist aber auf dieser Seite anscheinend nicht fest und bewegt sich mit.
Kann das jemand mit einem T400s bestätigen?

Gruß keevin

P.S.: Betriebssystem Windows 7 ;)
 
eine minimale, aber bei genauer betrachtung sichtbare, änderung des spaltmaßes über dem laufwerk ist auch bei mir feststellbar. ist mir aber auch erst jetzt aufgefallen, da nur bei genauem hinsehen bemerkbar.
 
Kannst Du dies in bewegten Bildern ausdrücken, ähnlich wie hier?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das mit dem T400s haben wir auch schon beobachtet, beim T410s ist es teilweise noch schlimmer, da das Basecover unter dem Laufwerk einfach zu dünn ist und keine Querstreben zur Stabilisierung vorhanden sind.

Einem Kunden haben wir daraufhin schonmal "auf Verdacht" das Basecover getauscht mit Null Veränderung.

Daher kannst du nur damit leben, da dies konstruktiv bedingt ist, wir hatten bisher aber noch keine bleibenden Schäden oder sonstige Probleme dadurch.
 
yatpu' schrieb:
Na dort eben - Du hast zuviel im Browser geblockt, weshalb Du wohl die Youtube-Einbindung nicht sehen kannst. Oder der Browser ist veraltet.

Bernd Bandekow' schrieb:
Das mit dem T400s haben wir auch schon beobachtet, beim T410s ist es teilweise noch schlimmer, da das Basecover unter dem Laufwerk einfach zu dünn ist und keine Querstreben zur Stabilisierung vorhanden sind.
Das lässt auf zahlreiche Schäden in näherer Zukunft schließen...
 
ups! hab plugins und js normalerweise aus und hier nur js freigegeben. daher ist es mir entgangen. sry.

edit:
das spiel ist bei mir sehr viel geringer, etwa vergleichbar mit der dcke dünnen kartons, wie er für verpackungsschachteln verwendet wird.
 
Hallo,

die Sache mit dem Video erklärt es natürlich am besten ;).

[youtube]http://www.youtube.com/watch?v=aRIYu04Oi_I[/youtube]

Gruß keevin
 
keevin' schrieb:
Hallo,

die Sache mit dem Video erklärt es natürlich am besten

...das sieht ja übel aus. das kann nicht normal sein. denke Mornsgrans hat da recht, da muss was gebrochen sein.

Kann es leider an meinem T400S nicht überprüfen, da dieses abgeraucht ist ;(

Schönes Wochenende
 
Ist bei meinem T400s seit dem ersten Tag genauso. Schau dir einfach an, wie dünn das Plastik da am Ultrabay-Schacht ist.
Kannst ja ansonsten ganz einfach prüfen, ob etwas gebrochen ist, wenn du das Laufwerk rausnimmst.
 
Hallo,

da hast du natürlich Recht. Da ist nichts zu sehen, was nach einem Bruch aussieht. Find ich dann aber recht gewagt vom Hersteller. Ist ja doch ein Recht großes Spiel.

Gruß keevin
 
Der Bruch ist natürlich nicht von außen zu sehen. Auch das T400s wird im Gehäuseinneren Verstärkungen bzw. einen Rahmen besitzen, der möglicherweise Schaden erlitten haben dürfte. Ein T60 weist ein solches Symptom bei gebrochenem Structure-Frame, bei einem 390 (fast schon Steinzeit) zeigte sich ein derartiges Bild bei abgebrochener Metallverstärkung auf der Gehäuseinnenseite, bei T2x die abgebrochene Lasche am Ultrabaykäfig.
Daher behaupte ich, dass an Deinem Notebook das nicht normal sein kann.

Montag bei Servion anrufen und nach Rücksprache dem Techniker den Link zum Video/zu diesem Thread schicken.
 
So,

gerade ist das T400S von Servion zurück gekommen. Noch mal vielen Dank an dieser Stelle!

Aber, bei mir bzw. an dem T400S ist es das selbe wie beim TE. Ist mir vorher gar nicht aufgefallen, ich hatte deshalb auch u.a. die Scharniere morniert.

Wie auch immer, ich denke das kann es nicht sein. Was würdet Ihr tun?

Grüßle
 
Mornsgrans' schrieb:
Montag bei Servion anrufen und nach Rücksprache dem Techniker den Link zum Video/zu diesem Thread schicken.

Hat jemand bei Servion angerufen und wie war das Ergebnis? Dann brauche ich die guten Leute nicht noch mal nerven :(
 
hi,

hatte noch keine Zeit dort anzurufen. Es wird frühestens am Freitag werden. Ich schick aber jetz einfach mal ne Mail hin ;).

Ich meld mich...

Gruß keevin
 
OK keevin,

ich rufe da dann auf jeden Fall mal Morgen an. Neben der Sache, die noch nicht geklärt ist, wurde bei mir Display, Scharniere und Mainboard getauscht. Das Mainboard in Heppenheim.

Nun, das Touchpad geht nicht mehr, die Ericsson WWAN Karte wird nicht mehr erkannt und der Akku wird nicht mehr geladen. Neben dem "Kaugummigehäuse" und einer Wartezeit von fast 5 Wochen bekomme ich so langsam einen dicken Hals :cursing:

Grüßle
 
Hallo,

da habe ich bei meinem T43 auch mal nachgeschaut. Ich wage mal zu behaupten, das das Symptom bei allen irgendwie vorhanden ist, in unterschiedlicher Ausprägung. Wenn man mal genau hinschaut, hat das mein Gerät auch, allerdings nur auf der rechten Seite und nur mit ca nem halben Millimeter Bewegung. Liegt wohl daran, das das Gehäuse beim Ultrabay-Slot etwas weniger Steif ist.
Aber bei dem T400 ist ja schon extrem. Scheint ja leider so zu sein, das die Thinkpads in Sachen Qualität bei Lenovo eher abgenommen haben.
 
bei meinem R400 kann ich das so absolut nicht bestätigen. Das bewegt sich keinen halben Millimeter !

Also so schlecht können die ja nicht sein. Aber wenn der Kunde immer dünnere Notebooks haben will, muss er halt eben ein paar Abstriche machen.
Bei einem Gerät von einem anderen Hersteller wo alles aus Plastik ist währe das schon längst bis außen hin gerissen und als unsachgemäße Behandlung abgetan worden. Also hört doch mal auf immer an Lenovo rum zu meckern.

Ich kann so etwas nicht verstehen. Es mag zwar ärgerlich sein, aber shit happens.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben