X1 Carbon rechter USB Port defekt

Optimus-Prime

New member
Themenstarter
Registriert
12 Sep. 2012
Beiträge
141
Hallo, seit einiger Zeit nutze ich ein X1 Carbon der zweiten Generation (20A7). Dieses hat, wie ich leider erst jetzt festgestellt habe, einen defekten USB Port auf der rechten Seite. Ziemlich blöd, da ich in nächster Zeit schon gerne 2 USB Geräte gleichzeitig nutzen möchte, ohne dabei auf einen HUB angewiesen zu sein.

Scheinbar hatte noch niemand solch ein Problem, zumindest konnte ich über Google nichts explizit zum X1 Carbon der 2rd Gen finden. In anderen Generationen ist zumindest der linke Port gesteckt und damit sehr einfach zu wechseln.

Habt ihr vielleicht eine Idee oder muss ich das Gerät doch zwingend aufschrauben?
 
Ist der mechanisch defekt, d.h. Kunststoffzunge und/oder Kontakt abgebrochen?
 
Das mit den USBs ist ein ziemlich häufiges problem. Bei jedem X1 2. Gen den ich in den finger hatte waren die USB Ports ausgeschlagen.
Hab die auch einmal komplett erneuert. (Ein und auslöten der Ports)

Es hilft die Nasen des USB Gehäuses leicht wieder ins innere zu biegen.
 
Also optisch sieht der Port unversehrt aus. Es ist nichts krumm oder ragt irgendwie heraus.

Danke, der sieht gut aus morini22. Ich habe einen günstigeren, neuen Port inkl. Kabel gefunden, der allerdings eine andere FRU Nummer trägt. Macht das einen Unterschied?
Hier der Link
 
Wenn Du dir Abbildung auf deinem verlinkten Angebot genau anschaust,erkennst Du ,dass dort die gleiche FRU 04X5599 auf dem Aufkleber angebracht ist ...
Wird also garantiert passen :D !

Gruss Uwe
 
Es geht nicht darum wie er aussieht sondern das er mit ziemlicher Sicherheit ausgeschlagen ist. Hab 4 Geräte gehabt und bei 4 Geräten ist es der Fall.
 
Abschlussmeldung:
Das Ersatzteil ist mittlerweile eingetroffen und war nicht einmal notwendig. Ich hatte das Notebook gestern geöffnet was übrigens sehr einfach geht und siehe da, es war lediglich das Verbindungskabel zum Mainboard lose. Problem gelöst, der Anschluss funktioniert wieder. :)
Danke an euch alle
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben