X1xxe Rechte Shifttaste klemmt.

Peikko

New member
Themenstarter
Hallo,

ich habe das kleine aber doch sehr nervige Problem, dass meine rechte Shifttaste klemmt. Ich weiß nicht, ob sie einfach nur verdreckt ist oder ob vielleicht eine Flüssigkeit drunter gekommen ist und das Ganze jetzt etwas behindert.
Ist es bei dem X121e möglich einzelne Tasten abzunehmen und darunter zu reinigen?
Oder gibt es irgendwelche anderen Möglichkeiten?

mfg

Das Klemmen der Taste wird immer schlimmer, je öfter ich sie benutze. Ich denke, dass da was nicht richtig läuft.
Wo muss ich denn hin, wenn ich mich über einen Austausch informieren will? Die Lenovo Seite in bei dem Thema nicht sehr übersichlicht und es fällt mir schwer da das richtige zu finden.
Eine Telefonnummer vom Support finde ich erstrecht nicht.

Du kannst die Tastatur austauschen, zu bekommen sind sie auch in der Ebucht. Die Tasten als solche kann man vorsichtig abhebeln und auch wieder festklipsen, kann aber schiefgehen- ich würde erstmal versuchen die Taste abzunehmen, zu reinigen und wieder einzuklipsen, wenn das nicht klappt, eine neue einbauen. Für eine sehr gute Tastatur würde ich so um die 50 Euro rechnen. Wenn Du bekannt gibst, wo Du lebst, findet sich vielleicht ein Dienstleister in der Nähe der Dir das macht oder ein Stammtisch wo Dir geholfen werden kann.

Vermutlich hat Peikko aber noch Lenovo-Garantie : Einfach mal 07032-1549201 (Ist die Lenovo Rufnummer)anrufen und nachfragen.Allerdings wird bei einem Flüssigkeitsschaden die Garantieregelung abgelehnt. Ansonsten wird es wohl heissen : Zahlen und Glücklichsein : http://www.ebay.de/itm/IBM-Lenovo-T...70?pt=LH_DefaultDomain_77&hash=item2c604b87fa . Für den Preis bekommt man meist schon 2 Tastaturen für die R/T- Modelle ... Gruss Uwe

Du kannst die Tastatur austauschen, zu bekommen sind sie auch in der Ebucht. Die Tasten als solche kann man vorsichtig abhebeln und auch wieder festklipsen, kann aber schiefgehen- ich würde erstmal versuchen die Taste abzunehmen, zu reinigen und wieder einzuklipsen, wenn das nicht klappt, eine neue einbauen. Für eine sehr gute Tastatur würde ich so um die 50 Euro rechnen. Wenn Du bekannt gibst, wo Du lebst, findet sich vielleicht ein Dienstleister in der Nähe der Dir das macht oder ein Stammtisch wo Dir geholfen werden kann.

Was genau ist Ebucht?

Wie kann man die einzelnen Tasten rausnehmen, ohne sie kaputt zu machen? Einfach nach oben ziehen oder mit einem Schraubendreher drunter und ablösen?

morini22,
Danke für die Nummer. Ich werde es mal Probieren.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass da Flüssigkeiten im Spiel waren. Wenn doch, dann ist genau ein Tropfen exakt durch den Schlitz unter die Shifttaste gekommen, denn die Tastatur hatte sonst keine anderen Flecken. Ich habs im ersten Post zwar geschrieben, weil mir sowas ab und zu mal passiert, weil ich bei sowas ein Schlamper bin aber wenn ich drüber nachdenke ging es seit ich das Lenovo habe nicht so weit.

Den eBay anbieter habe ich auch schon gesehen aber ich war mir nicht sicher, ob das die richtige Tastatur für mich ist. Auf der Lenovoseite für Ersatzteile wurden zwei Nummern angegeben und ich wusste nicht welche nehmen.
Außerdem weiß ich nicht, wie seriös der Anbieter ist. Kein Bild...
Hmm... die Vorwahl für die Rufnummer ist gar nicht so weit weg von mir.

Edit:
Ich habe jetzt gerade mal Angerufen und bin jetzt eher enttäuscht, da ich genausoviel weiß wie vorher.
Zum einen war der Mensch am Telefon mehr am Nuscheln als am Sprechen und hat sich teilweise beim Reden überschlagen.
Zum anderen sagte er mir, dass bei diesem Modell das Auswechseln so nicht möglich sei und ich das komplette Ding einschicken muss. Also Anleitungen gibts genug und auch von Lenovo und das Lösen von vier Schrauben stellt sich nicht wirklich so dar, dass man es nicht selbst machen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Über die Verständlichkeit der rumänischen Hotline gab es hier im Forum schon öfters Beschwerden.Bezüglich der zwei Ersatzteilnummern : Solange sie 63Y0059 und 63Y0131 lauten ,sind beides deutsche Tastaturen,nur von zwei verschiedenen Herstellern .Der Ebayshop ist übrigens seriös,kannst da also unbesorgt bestellen,wobei selber vorbei schauen und gleich mitnehmen den Preis sicherlich senken wird und am stressfreiesten ist. Ansonsten noch die Möglichkeit ,Servion zu kontaktieren (Werbebanner rechts oben auf der Forumstartseite) : Da ist höchstens ein Schwäbeln als Verständigunghindernis zu meistern :D ,ansonsten soll der Service nach den Rückmeldungen hier im Forum wirklich exellent sein. Gruss Uwe

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben