Rechte Maustaste funktioniert nicht - Garantie in Anspruch nehmen?

Computerproll

New member
Themenstarter
Registriert
13 Mai 2007
Beiträge
569
Hallo,

ich habe mir von jemanden einen gebrauchten Laptop gekauft. Dieser kam heute an. Alles funktioniert einwandfrei, außer die Tastatur hat eine Macke. Es funktionieren alle Tasten, außer die rechte Maustaste. Ich habe auch mal die Taste abgenommen und nachgeschaut, funktioniert aber alles wie sein soll.

Das Laptop hat noch IBM Werksgarantie und zwar in Deutschland.

Ich würde jetzt gerne den Support anrufen.

Da dies mein erster Anruf bei IBM, zwecks Garantieansprüche ist, würde ich gerne erfahren, wie das genau abläuft.

- Ich rufe die IBM Hotline an. (Kennt jemand die Nummer?)
- Ich schildere denen mein Problem.
- Ich sage denen die Modellnummer und Seriennummer.

Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Was wollen die alles wissen? Wie gesagt, das Laptop ist gebraucht gekauft worden. Gibt es da Probleme?

Kann mir einer genau erklären, wie das Gespräch ablaufen wird?

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Du rufst da an und gibt die Modell und Seriennummer durch.

Dann schilderst du dein Problem. Maustaste ausgefallen.

Du schreibst leider nicht welches Modell du hast. Wenn du die Maustaste unter der Tastatur meinst, dann schicken die dir eine Austauschtastatur, die du selbst einbaust. Die alte schickt man dann zurück.

Wenn du die Maustaste unter dem Touchpad meinst musst du das Gerät vielleicht einschicken. Je nach Modell kann man die Tasten nämlich nicht selbst wechseln.

Gebraucht gekauft interessiert dich nicht. Nur ob privat oder geschäftlich genutzt.

Anrufen kannst du hier:

Germany German 01805-25-35-58
(Warranty service and support) 8AM - 4PM
Monday - Friday
 
Hallo drivingsouth,

erstmal vielen Dank für deine Antwort. Auch vielen Dank für die Nummer.

Sorry, es handelt sich um ein T43, wo die obere rechte Maustaste streikt, also die, die man mit zusammen dem Trackpoint bedient.

Tastaturen gehören ja zu den CRUs. Die darf man ja selber tauschen. Ich denke mal es wird so ablaufen, wie du es mir geschildert hast.

Leider weiß ich nicht, ob der Vorbesitzer das Gerät schon bei IBM registriert hat. Wenn ja könnte es da Probleme geben, da ja IBM seine Adresse hat und ich da fröhlich ankomme, unter falschen Namen und falscher Adresse???

Vielen Dank und schöne Grüße!
 
Danke dir! :)

Ich werde dann mal morgen mein Glück probieren!

OT: Passiert sowas eigentlich öfter, dass Tasten komplett ihren Geist aufgeben und die Arbeit verweigern?
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben