Hallo,
ich habe mir von jemanden einen gebrauchten Laptop gekauft. Dieser kam heute an. Alles funktioniert einwandfrei, außer die Tastatur hat eine Macke. Es funktionieren alle Tasten, außer die rechte Maustaste. Ich habe auch mal die Taste abgenommen und nachgeschaut, funktioniert aber alles wie sein soll.
Das Laptop hat noch IBM Werksgarantie und zwar in Deutschland.
Ich würde jetzt gerne den Support anrufen.
Da dies mein erster Anruf bei IBM, zwecks Garantieansprüche ist, würde ich gerne erfahren, wie das genau abläuft.
- Ich rufe die IBM Hotline an. (Kennt jemand die Nummer?)
- Ich schildere denen mein Problem.
- Ich sage denen die Modellnummer und Seriennummer.
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Was wollen die alles wissen? Wie gesagt, das Laptop ist gebraucht gekauft worden. Gibt es da Probleme?
Kann mir einer genau erklären, wie das Gespräch ablaufen wird?
Vielen Dank und schöne Grüße!
ich habe mir von jemanden einen gebrauchten Laptop gekauft. Dieser kam heute an. Alles funktioniert einwandfrei, außer die Tastatur hat eine Macke. Es funktionieren alle Tasten, außer die rechte Maustaste. Ich habe auch mal die Taste abgenommen und nachgeschaut, funktioniert aber alles wie sein soll.
Das Laptop hat noch IBM Werksgarantie und zwar in Deutschland.
Ich würde jetzt gerne den Support anrufen.
Da dies mein erster Anruf bei IBM, zwecks Garantieansprüche ist, würde ich gerne erfahren, wie das genau abläuft.
- Ich rufe die IBM Hotline an. (Kennt jemand die Nummer?)
- Ich schildere denen mein Problem.
- Ich sage denen die Modellnummer und Seriennummer.
Ab hier weiß ich nicht mehr weiter. Was wollen die alles wissen? Wie gesagt, das Laptop ist gebraucht gekauft worden. Gibt es da Probleme?
Kann mir einer genau erklären, wie das Gespräch ablaufen wird?
Vielen Dank und schöne Grüße!