Rechte Handballenauflage sehr warm

spamabyss

New member
Themenstarter
Registriert
7 Aug. 2009
Beiträge
6
Hallo an alle,
ich habe vor kurzem ein Thinkpad T400 erworben und bin an sich sehr zufrieden damit.
Mein Problem ist, dass die rechte Handballenauflage, ganz abgesehn davon dass sie schon beim anhauchen knarzt, sehr warm wird.
Wenn man das das nur kurz erfuehlt wuerde es einem nicht wirklich auffalen, es ist nicht heiss, es wird aber bei laengerem Schreiben sehr unangenehm. Fuer mich ehrlich gesagt nicht auf Dauer zu ertregen weil sich die Hand erwaehrt und unangenehm anfuehlt. Mein Luefter ist auch eigentlich nie zu hoeren also dachte ich es liegt an einem Defekt aber ich habe ihn jetzt mal auf voller Drezahl laufen lassen und es hat sich nicht wirklich was veraendert.
Auch verschiedene Festplatten haben nicht wirklich einen Unterschied gemacht auch wenn die 5400er vielleicht ein bisschen angenehmer ist.
Ich habe mal irgendwo gelesen das kann auch mit dem Wlan Modul zusammenhaengen?

Also ich freue mich ueber jede Hilfe, vielleicht hat ja schon jemand von euch Erfahrung damit. Z.B ein Stueck Alufolie zwischen Festplatte und Plastik?

Danke fur die Hilfe, Gruesse, Matthias.
 
Die WLAN Karte ist ein Kandidat in der X6x Serie, beim T400 sitzt da die Festplatte. Du kannst höchstens schauen die Festplatte bei Nichtgebrauch zeitig schlafen zu legen oder auf eine SSD upzugraden wenn du das umschiffen willst, denn auch SSD produzieren weniger Abwärme. Mit Versuchen wie Alufolie wirst du dein Problem nicht lösen können, die Wärme muss und will immernoch raus und genau das spürst du.

Grüz
Hibbel
 
Danke fuer die schnelle Antwort!
Ich frage mich nur, warum muss es eigentlich immer so eine daemliche Kleinigkeit sein die die eingentlich os guten Thinkpads dahinrichtet.
Mein t43 hatte einen Luefter der so laut ist wie ein Staubsauger und angeblich haette das ja mit einem Biosfix geloest werden koennen, es hat sich nur jemand verschrieben und dann wars der Firma egal.
Wenn man dann also einen neuen supertollen business Computer auf den Markt bringt aber niemandem aufaellt das der Luefter unertraeglich laut ist, was machen die denn dann in der Enteicklung?
Und was macht den Rechner dann noch besser wenn ein so wichtiges Merkmal den Rest einfach ueberschattet?

Und jetzt die Handballenauflage beim T400 (mal ganz abgesehen davon das die mehr knarzt als jeder andere Laptop den ich bis jetzt in den haenden gehalten habe, ohne gross Druck auszuueben).
Ist denen einfach egal ob die Haelfte der Nutzer die ganze Zeit mit faulen Kompromissen arbeiten muss?
Ich bin kein Apple Fan, schon gar nicht von dem Design der neuen Gehaeuse aber wenn es ein schwarzes Unibody Macbook gaebe, ich muss sagen, abgesehn von der Modularitaet ware es jedem Thinkpad das ich bis jetzt in der Hand gehalten habe haushoch ueberlegen... Und ja, es gibt das jetzt auch ohne spiegelndes Display und es hat 6-7 Stunden Akkulaufzeit ohne das der hinten absteht...

Naja, ich bin wohl bloss ein bisschen frustriert dass ich immer eigentlich sehr gluecklich mit dem Thinkpad waere, aber eben immer nur eigentlich.
Haetter ich das Teil zum vollen Preis gekauft, ich haette mich jedenfalls sehr geargert!

Also dann, auf bessere Thinkpads in der Zukunft, bis dahin, Gruesse, Matthias.
 
Das ist ja nicht bei allen T400 so, bei meinem wird die Auflage keineswegs zu warm. Verschiedene Festplatten hat du ja schon getestet, also kanns daran nicht liegen, vielleicht wird die Wärme irgendwie nicht richtig abgeführt?
 
Mein T400 wird auf der rechten Handballenauflage auch immer warm. Besonders wenn ich meinen Handballen ne halbe Stunde draufgelegt habe.
 
[quote='HansBr',index.php?page=Thread&postID=666810#post666810]Mein T400 wird auf der rechten Handballenauflage auch immer warm. Besonders wenn ich meinen Handballen ne halbe Stunde draufgelegt habe.[/quote]

same here :rolleyes:
 
@All
Seid Ihr dann immer am Zocken und der Proz immer auf Max? Bei meinem T43 hatte ich auch den Aerger aber das kam von einer 7200rpm HDD. Habe jetzt eine 5400 und es bleibt Kalt. Auch lasse ich meine CPU meistens auf 1/2 Power Laufen.

Gruss
Freddy :S
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben