rechte Display flackert

vita

New member
Themenstarter
Hallo ich habe den R60 und seit paar tagen Flackert nur dir recht Display hälfte. Zwischen durch ist es weggegangen und hat verrückt gespielt, das hast das mal doller war und zwischen dicken streifen oder dünne zu sehen waren. Seit 2 tagen ändert sich nichts mehr, jetzt ist die recht hälfte konstant am flackern.
Ich weis nicht was defekt ist. Brauche eure Hilfe. Ist ein kabel defekt oder die Grafikkarte? Oder Kabel nur locker? Wie kann ich das herausfinden?
Es ist das erstmal aufgetreten als es so heiß letzte war Woche und ich dachte vielleicht ist das was durchgebrannt.
Ich habe auch vor einem halben Jahre die Scharniere gewechselt weil sie gebrochen ist, könnte der Fehler von da kommen?
Weist nicht wie ich vorgehen soll und ob es sich in die lohnt bei eine Pc Speziallisten abzugeben für eine Reparatur.
Der R60 ist schon 3,5 jahre alt.

Danke für Hilfe...

Bilder habe ich eingefügt, beim 2 Bild habe ich die Seite markiert, vielleicht sieht ihr dadurch was ;-)

Anhänge

• display flackern.PNG
    display flackern.PNG
    670,3 KB · Aufrufe: 34
  • display flackern 1.PNG
    display flackern 1.PNG
    89,2 KB · Aufrufe: 36
Auf Screenshots ist das Flackern nicht zu sehen ;)
Die verschiedenen Möglichkeiten:
- Grafikkarte defekt -> Mainboardtausch wäre nötig
- Displaykabel defekt -> Displaykabel müsste getauscht werden
- Display defekt -> Display müsste erneuert werden
Ich tippe mal einen Defekt am Kabel. Ändert sich was, wenn du das Display bewegst?

Danke, es ändert sich nichts,wenn ich das Display bewege.
wenn ich es auf meine Fernseher übertage ist davon nichts zu sehen nur auf meinen Desktop.
Wie finde ich den heraus was den jetzt genau defekt ist.

Dann ist es entweder das Displaykabel oder das Display.
Kannst du mal ein Foto vom flackernden Display posten?

Naja, das Aussehen der Bildfelher kann man ja auch an einem Foto erkennen ;)
CCFL kann nicht das Problem sein, sonst würde das ganze Display flackern.

Bei meinem alten Siemens fing auch erst die rechte Seite an zu flackern bis die CCFL dann nach ein paar Wochen ganz hinüber war, daher die Vermutung.

Hi, Ich würde auch auf das CCFL tippen,
das Kabel kann es nicht sein, da die Daten für die rechte Bildhälfte
über das selbe Kabel gehen wie die für die Linke ;)
Zum testen könntest du das Display mal direkt in die Sonne stellen und die Hintergrundbeleuchtung ausschalten,
dann siehst du den Bildschirminhalt schwach durch die Reflexion des Sonnenlichtes an der Rückwand.
Wenn das Display dann nicht flackert liegt es am CCFL.

grüße

Hallo, danke für eure Beiträge.
Wie bekomme ich es den hin das die Hintergrundbeleuchtung auszuschalten?
Und was Ist CCFL?

CCFL ist eine Leuchststoffröhre, die das Display anleuchtet, damit's hell wird ;)
Dass man unter Windows per Software die Displaybeleuchtung abschalten kann und der Displayinhalt noch angezeigt wird, wäre mir neu ?(

Wie finde ich jetzt heraus was wirklich defekt ist? Hat jemand vielleicht ein Tipp für mich ohne große kosten verbunden?
danke

Per Fn-F3 den Bildschirm ausschalten, dann, wenn man nichts mehr sieht, die Maus bewegen. Dann geht der Bildschirm an, die CCFL bleibt aber noch für 2-3 Sekunden aus - wenn dann der rechte Bildschirminhalt flackert, ist das Kabel oder das Display selbst defekt, wenn das Flackern erst beginnt, wenn die CCFL wieder an ist, liegt es an der CCFL.

Das Video sieht echt übel aus. Mein Beileid. Ich tippe auf ein defektes Display-Panel bzw. einen Motherboard-Defekt.

Hab mir auch kurz dein Video angekuckt. Grafikkarte defekt sieht normal anders aus. Das ist zu knapp über 99% dein Panel das da hinüber ist.

Grüz
Hibbel

Hibbelharry' schrieb:
Hab mir auch kurz dein Video angekuckt. Grafikkarte defekt sieht normal anders aus. Das ist zu knapp über 99% dein Panel das da hinüber ist.
Hallo, was ist den Panel genau, das Display? Und wo könnt ich es kaufen?

Also jetzt ist ganze Bildschirm schwarz und zwischendurch rechts am flackern.
Ich kenne mich mit Pc und so nicht gut aus. Wo kann ich den ein neues Display oder Pannel kaufen? Oder wie ist genau bezeichung dafür?
Danke

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben