Rechner plattmachen und dann?

Möms-chen

New member
Themenstarter
Moin,

ich muß mein R61i mal komplett vom Müll befreien, da er nur noch hängt und alle Anwendungen ewig brachen bis sie bereit sind...

Bin leider ein Leie in solchen Sachen...

Bei meinem war keine Windows (XP-Prof) CD dabei...ist das heute normal?

Wie kann ich jetzt am einfachsten die Festplatte löschen und das System neu Installieren? Können alle ThinkVantage Programme über die lenovo Seite gezogen werden?

Danke für eure hilfe :)

Bei meinem war keine Windows (XP-Prof) CD dabei...ist das heute normal?

Ja das ist normal

Ist aber auch normalerweise so daß du auf deinem Gerät eine Recory Partition hast. Da schaust du mal in der Systemsteuerung/ Verwaltung/Computerverwaltung/Datenträgerverwaltung
Dort solltest du eine versteckte Partition sehen, kannst du eine sehen ?

Hy,

beim Start die Taste F11 druecken und schauen ob sich dann das IBM Recover Menue aufmacht...

wenn ja, dann is es selbsterklaerend..
wenn nicht, dann is die Recovery Partition wohl nich vorhanden
und Du musst Dir ne XP CD besorgen..

Gruss Bimbo-01

Ich wuerde aber generell die HDD komplett leermachen und ein frisches XP mit den neuesten Treibern installieren
und das ganze dann mittels Acronis True Image sichern...

geht wesentlich komfortabler als mit der IBM RR und geht auch wesentlich schneller..

Möms-chen' schrieb:
Wie kann ich jetzt am einfachsten die Festplatte löschen und das System neu Installieren?

Bei den aktuellen Preisen für drehende Festplatten könntest du auch über eine Aufrüstung nachdenken! Je nachdem ob du die Platten der Werksauslieferung drin hast (80, 100, 160GB) sind aktuelle Festplatten bei gestiegener Kapazität und Datendichte bei gleichbleibender Drehzahl zum Teil deutlich schneller.

Also wenn schon denn schon ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben