Rechner friert ein

Happyman0815

New member
Themenstarter
Hallo Leute!

Habe ein T410 mit einer Intel G2 SSD und als OS Win7.

Habe das Problem das der Rechner manchmal einfriert ( vor kurzem das zweite mal ). Aus heiterem Himmel geht nichts mehr =>

Cursor lässt sich nicht mehr bewegen
Tastatureingaben werden ignoriert
USB Geräte (z.B. USB Sticks) werden nichtmehr erkannt (kein *dingdong* beim einstecken und laut LED auf dem USB Stick auch kein einziger Zugriff)

Es ist so, als hätte jemand nen Screenshot gemacht und dies wird dann auf dem Bildschirm gezeigt. Wie gesagt man kann nichts mehr machen.

Was könnte das sein? Nach einem Reset läuft alles wieder ganz normal...

Gruß
Happy

Temps sind IO, habe vor ein 4 Monaten mal einen neuen Grafiktreiber draufgespielt, der hat aber nie Probleme gemacht.

Hast du in der Zwischenzeit eine Lösung gefunden?

Ich habe das gleiche Problem immer wieder, nicht reproduzierbar, ka woher es kommt. Ereignisanzeige ist wenig hilfreich :(

Habe zwar den Grafiktreiber im Verdacht, kanns aber nicht bestätigen.

Gibts einen Weg nVidia Referenztreiber zu instalieren?

lg

Das Problem tritt bei mir aktuell meistens beim Scannen auf. Plötzlich geht nichts mehr. Habe daher schon gedacht, dass es was mit dem erhöhten Datentransfer an USB Schnittstellen zu tun hat. Mit USB Sticks habe ich aber nie Probleme...

Daher -> noch keine Lösung gefunden :/

Gruß
Happy

Hmm, bei mir tritts einfach so auf. Aber nie wenn ich aktiv am Rechner was mach ...

*shit*

habe daselbe Problem - genauso selten (~4-5x im letzten halben Jahr) und auch nur wenn ich nichts aktiv am PC mache - als würde er in den Ruhemodus gehen und nichtmehr aufwachen...
tritt bei mir auch nur im Akkubetrieb auf, bei angeschlossenem Kabel(evtl eben wegen veränderter Stromspar/ruhemodi-einstellungen) nie...

Jmd. ne Idee woran das liegen könnte?
Da das Problem bei mir so selten auftritt(nicht reproduzierbar ist) ist es wohl aussichtslos, dass ich da durch Treiber/Einstellungs-Veränderung irgendwas rausfinde....

/edit: möchte noch arnmerken, dass der Laptop nicht wirklich in den Ruhemodus geht - der Bildschirm bleibt an(abgedunkelt) - es reagiert jedoch nichtmehr auf eingaben - ich kann es dann nur per 5sec powerknopf ausschalten oder 5min warten bis es mit bluescreen abstürzt...

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben