rebootet nicht!

Elle

New member
Themenstarter
Hallo ihr lieben,
hab einen gebrauchten T23 2647 gekauft (ohne Festplatte) hab die Festplatte Hitachi 40GB dazu erstanden, dann noch ein schönes CD/DVD Laufwerk ersteigert und wollte jetzt Wind 2000 aufspielen, ging auch anfangs - nur nach dem rebooten sagt er garnichts mehr!!
Die Festplatte wird erkannt, alles ist shcön zusammengepappt und doch!!
Wie kann er mir das antun!!??
Bin total verzweifelt!

Hat jemand 'ne Idee? ;(

Gruß
Elle

Was passiert denn beim Hochfahren. Bleibt er beim Bios schon hängen, oder gibts Bluescreen? Kommste ins Windows rein - vielleicht Abgesicherter Modus ?

Gruß

Hallo Paddelpatrick,

also, er fährt hoch, das nette IBM Logo erscheint, und unten 'PressF1... and 'Press F12...' -- I don't press anything- alles verschwindet wieder und es passiert nichts mehr!

Heuuuullll!!

Da kann ich dir auch nicht weiter helfen, musste mal warten, bis sich die T23-Leute melden. Oder halt das Bios resetten, aber ich weiß nicht, ob die Idee soooo gut ist.

Gruß

Ich würde auf einen hartnäckigen MBR tippen, den Win 2000 bei der Installation nicht überschreiben konnte.
D.h. low level formatierung der Festplatte und anschließend nochmal W2k installieren.
Ist aber aus der Ferne nur eine Vermutung.

Original von huxley
Ich würde auf einen hartnäckigen MBR tippen, den Win 2000 bei der Installation nicht überschreiben konnte.
D.h. low level formatierung der Festplatte und anschließend nochmal W2k installieren.

Full ACK!

8o was bitte, lieber huxley , ist ein 'MBR'???

nun hat jemand gesagt, ich sollte nur XP aufspielen (was ich nicht habe), und es würde funktionieren!
Der IDE Treiber wäre wahrscheinlich nicht vorhanden. (Quatsch oder möglich?)

Dass in diesem Fall keine Fehlermeldungen kommen ist normal.
Da es sich um ein etwas älteres Gerät handelt, gehe ich davon aus, dass Win 2000 den IDE-Treiber an Board hat.
Um ganz sicher zu gehen die Recovery CD zum Installieren benutzen.

Nachtrag:

Natürlich hat Win 2000 den IDE-Treiber dabei, sonst hätte man gar nicht installieren können, d.h. es hätte die Festplatte nicht erkannt.
Vielleicht hat Win XP eine andere Strategie den MBR zu schreiben, was evtl. ebenso zum Erfolg führen könnte.

W2k ist ideal und sollte/muss auf Deiner Konfiguration zu installieren sein. Ging hier ja auch mehrfach reibungslos. XP ist nicht großartig anders aber trotzdem schon fast zu neu für die Kiste ;)

Ist die Platte neu oder gebraucht? Sind da noch Altlasten drauf? Sprich: Hast Du bei der Auswahl der Partition für W2k am Anfang der Installation mehrere Auswahlmöglichkeiten gehabt? Also nicht nur "c:" sondern mehr?

Dann kann es helfen, die Platte neu zu formatieren/partitionieren (=plattmachen/einzuteilen). Das könntest Du auch über die Installations-CD erledigen.

Und ein "fixmbr" oder/und "fixboot" in der Reparaturkonsole (zugänglich über die W2k CD) kann nicht schaden und macht jetzt ohnehin nichts kaputt.

Danke an alle!!!

ich versuch es nochmal.

Gruß
Elle

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben